Wie man Videos von der Hotstar-Website herunterlädt

Theodora | Chefredakteur
Veröffentlicht: 2022.07.18 Aktualisiert: 2022.07.18

Hotstar ist eine digitale und mobile Unterhaltungsplattform, auf der Sie Filme, TV-Serien, Reality-Shows und sogar Live-Streams von Cricket und anderen Sportereignissen sehen können. Aber haben Sie sich jemals gefragt, wie man Videos von der Hotstar-Website herunterladen kann? Willst du von der Hotstar-Website herunterladen? Willst du wissen, ob es einen Hotstar-Downloader für dich gibt, um das Problem zu lösen, wie man Videos von der Hotstar-Website herunterlädt? Dieser Artikel wird dir alle Antworten geben. Lies weiter, und du wirst alles erfahren, was du wissen willst.

Was ist Hotstar?

Der indische Video-on-Demand-Streaming-Dienst Hotstar (auch bekannt als Disney+ Hotstar) ist im Besitz von Novi Digital Entertainment of Disney Star und wird von Disney Media und Entertainment Distribution, zwei Abteilungen von The Walt Disney Company, betrieben.

Der Name wurde zunächst für einen Streaming-Dienst namens Hotstar verwendet, der Inhalte der regionalen Netzwerke von Disney Star sowie lizenzierte Inhalte von Drittanbietern wie HBO und Showtime sowie Filme, Fernsehsendungen, Live-Sport und Originalprogramme enthielt. Hotstar überholte schnell andere Streaming-Dienste in Indien, da die mobile Breitbandnutzung deutlich zunahm.

Hotstar kann über www.hotstar.com aufgerufen werden und ist über Smartphone- und Tablet-Anwendungen im Google Play Store und im Apple App Store zugänglich. Eine der beliebtesten Online-Video-Streaming-Apps ist derzeit Hotstar. Sie können einige Offline-Videos von Hotstar herunterladen, wenn Sie Videos offline ansehen möchten, aber es ist nicht erlaubt, Live-Stream-Inhalte herunterzuladen.

How to Download Videos from Hotstar Site

Das Herunterladen von Videos von Hotstar ist nicht so einfach. Aber jedes Gerät, sogar ein PC und ein Android-Handy, kann HD-Videos von der Hoststar-Streaming-Plattform herunterladen. Programme von Drittanbietern können ebenfalls zum Herunterladen von Hotstar verwendet werden. Nachfolgend finden Sie verschiedene Möglichkeiten, um Videos von der Hotstar-Website herunterzuladen.

Kann man Videos von der Hotstar-Website herunterladen?

Die mehr als 50.000 Stunden Videoinhalte, die Hotstar seinen VIP- und Premium-Benutzern zur Verfügung stellt, können heruntergeladen werden, aber es gibt bestimmte Einschränkungen, wie viele Downloads auf einmal gespeichert werden können, und sie haben auch ein Verfallsdatum. Innerhalb von sieben Tagen nach dem Herunterladen oder 48 Stunden, nachdem Sie begonnen haben, ein heruntergeladenes Video anzusehen, läuft es ab.

Hotstar erlaubt jetzt maximal fünf Video-Downloads pro Gerät für die Offline-Ansicht. Das bedeutet ungewollt, dass mit einem einzigen Abonnement maximal fünf Videos heruntergeladen werden können, da man mit einem Abonnement nur auf einem Gerät gleichzeitig streamen kann.

Nach fünf Downloads führt der Versuch, ein weiteres Video herunterzuladen, zu der Fehlermeldung 702. Sie müssen eines der zuvor heruntergeladenen Videos von diesem Gerät entfernen, wenn Sie Videos von der Hotstar-Website mit weiteren Dateien herunterladen möchten.

Hotstar Downloader Empfehlung: MyConverters

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Einschränkungen für den Download von Videos von der Hotstar-Website. Daher ist es besser, einen Hotstar-Downloader eines Drittanbieters zu verwenden, wie zum Beispiel MyConverters Hotstar Downloader. Dies sind die erstaunlichen Eigenschaften dieses Hotstar Downloaders.

Batch-Video-Download-Funktion

Mit dem Batch-Download-Modus von MyConverters können Sie die gesamte Episode Ihrer bevorzugten Sendungen speichern. Mehrere Videos können gleichzeitig heruntergeladen werden, was Ihre Effizienz erheblich verbessert.

Werbefreies Download-Erlebnis

Die Werbung, die während des Streamings erscheint, hat Sie vielleicht gestört. Mit MyConverters ist es einfach, diese lästige Werbung zu entfernen, da sie automatisch für Sie entfernt wird.

Videos im MP4-Format anbieten

Mit MyConverters können Sie Videos im MP4-Format speichern und sie für die Wiedergabe auf allen Geräten anpassen. MP4 ist ein universell kompatibles Format, so dass Sie nicht nach kompatiblen Geräten suchen müssen.

Eingebauter Browser zum Suchen und Abspielen von Videos

Der integrierte Browser von MyConverters gewährleistet denselben Inhalt wie die ursprüngliche Video-Website, und Sie können Videos suchen und herunterladen. Es ist nicht nötig, die Anwendung zu verlassen, was den gesamten Prozess einfach macht.

Wie man Videos von der Hotstar-Website herunterlädt

Jetzt fragen Sie sich vielleicht, wie Sie Videos von der Hotstar-Website herunterladen können. Dies ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie zum Herunterladen von Hotstar auf mobilen Geräten oder durch die Verwendung von MyConverters Hotstar Downloader.

Wie man Videos von der Hotstar-Website auf ein mobiles Gerät herunterlädt

Zum jetzigen Zeitpunkt können nur Smartphones Hotstar-Videos herunterladen. Wenn eine Fernsehsendung geöffnet ist, wählen Sie die Episoden aus, die Sie herunterladen möchten, indem Sie auf das Download-Symbol unter den Miniaturansichten klicken. Ein Film oder eine Episode kann auch heruntergeladen werden, indem man sie öffnet und auf die Schaltfläche "Download" klickt, die im Hochformat angezeigt wird.

How to Download Videos from Hotstar Site

Hotstar bietet drei Optionen für die Download-Qualität: "Hoch", "Mittel" und "Niedrig". Die folgenden Videos können in den folgenden Dateigrößen heruntergeladen werden.

How to Download Videos from Hotstar Site

So laden Sie Videos von der Hotstar-Website mit MyConverters herunter

Schritt 1

Um Ihre Lieblingsvideos genießen zu können, müssen Sie MyConverters installieren.

Schritt 2

Starten Sie MyConverters und geben Sie die offizielle Website im integrierten Browser auf der Startseite ein. Dann gelangen Sie auf die Hotstar-Website und können sich in Ihr Hotstar-Konto einloggen.

How to Download Videos from Hotstar Site

Schritt 3

Suchen Sie nach den Videos, wie z.B. Filme und TV-Sendungen, die Sie offline behalten möchten. Dann können Sie sie für MyConverters abspielen, um die Videos zu analysieren. Klicken Sie einfach auf den Film, um Zugang zu Ihrem Download zu erhalten.

How to Download Videos from Hotstar Site

Schritt 4

Wenn Sie auf den Film klicken, öffnet sich das Einstellungsfenster. Sie können die Sprache der Audiospuren und Untertitel auswählen, usw. Dann klicken Sie bitte auf "Jetzt herunterladen", um den Download zu starten. Danach finden Sie die heruntergeladenen Videos in "Ihre Bibliothek".

How to Download Videos from Hotstar Site

Fazit

Hotstar ist eine digitale und mobile Unterhaltungsplattform. Sie können Filme, TV-Serien, Reality-Shows und sogar Live-Streams von Cricket und anderen Sportereignissen auf Hotstar genießen. Wenn Sie Videos von der Hotstar-Website herunterladen möchten, ist MyConvertes Ihre beste Wahl.

Es gibt auch andere VOD-Plattformen, die MyConverters unterstützt:

How to Download Videos from Hotstar Site

Theodora | Chief Editor
Published: 2022.07.18 Updated: 2022.07.18

Hotstar is a digital and mobile entertainment platform.You can enjoy movies, TV serials, reality shows, and even live stream cricket and other sports events on Hotstar. But have you ever wondered how to download videos from Hotstar site? Do you want to download from Hotstar site? Do you want to know whether there is a Hotstar downloader for you to solve the problem of how to download videos from Hotstar site? This article will give you all the answers. Read on, and you'll get whatever you want to know.

What is Hotstar?

A video-on-demand over-the-top streaming service in India by the name of Hotstar (also known as Disney+ Hotstar) is owned by Novi Digital Entertainment of Disney Star and run by Disney Media and Entertainment Distribution, two divisions of The Walt Disney Company.

The name was first used for a streaming service called Hotstar that included content from Disney Star's regional networks, as well as content that was licensed from third parties including HBO and Showtime, as well as movies, TV shows, live sports, and original programming. Hotstar swiftly overtook other streaming services in India as mobile broadband usage increased significantly.

Hotstar may be viewed via www.hotstar.com and is accessible via smartphone and tablet applications on the Google Play Store and the Apple App Store. One of the most popular online video streaming apps right now is Hotstar. You can download some offline videos from Hotstar if you want to watch videos offline, but users are not allowed to download live stream content.

How to Download Videos from Hotstar Site

Downloading videos from Hotstar is not that simple. But any device, even a PC and an Android phone, may download HD videos from the Hoststar streaming platform. Third-party programs can also be used to download Hotstar. Listed below are several ways to download videos from Hotstar site.

Can You Download Videos from Hotstar Site?

The 50,000+ hours of video content that Hotstar makes available to its VIP and Premium users can be downloaded, but there are certain limitations on how many downloads can be saved at once, and they also have an expiration date. Within seven days of the download or 48 hours after you begin watching a downloaded video, it will expire.

Hotstar now allows you a maximum of five video downloads per device for offline viewing. This unintentionally means that a maximum of five videos can be downloaded on a single subscription because you can only stream material on one device at a time with a subscription.

After five downloads, attempting to download another video will result in Error 702. You must remove one of the earlier downloaded videos from that device if you want to download videos from Hotstar site with more files.

Hotstar Downloader Recommendation: MyConverters

As mentioned above, there are a lot of limits for you to download videos from Hotstar site. Thus, it is better to use a third-party Hotstar downloader, such as MyConverters Hotstar Downloader. These are the amazing features of this Hotstar downloader.

Batch video download function

The batch download mode of MyConverters lets you save the whole episode of your preferred shows. Multiple videos could be downloaded simultaneously and greatly improve your efficiency.

Ads-free Downloading Experience

The ads that appear during streaming may have disturbed you. It is easy to remove those annoying ads using the MyConverters, which could remove disturbed ads automatically for you.

Offer MP4 Format Videos

Using MyConverters, you can save videos in MP4 format and adapt them for playback on all devices. MP4 is a universally compatible format, so you don't need to check for compatible devices.

Built-in Browser for Video Searching and Playing

The built-in browser of MyConverters ensures the same contents as the original video website, and you can search and download videos. There is no need to move out of the application, which makes the whole process easy to handle.

How to Download Videos from Hotstar Site

Now, you may wonder how to download videos from Hotstar site. This is the step-by-step guide for you to download from Hotstar on mobile devices or by using MyConverters Hotstar Downloader.

How to Download Videos from Hotstar Site on Mobile Device

As of this writing, only smartphones can download Hotstar videos. When a TV show is open, select the episodes you want to download by clicking on the download icon beneath their thumbnails. A movie or episode can also be downloaded by opening it and selecting the Download button that will be shown in portrait mode.

How to Download Videos from Hotstar Site

Hotstar offers three download quality options: "High," "Medium," and "Low." The videos below can be downloaded in the following file sizes.

How to Download Videos from Hotstar Site

How to Download Videos from Hotstar Site with MyConverters

Step 1

To start enjoying your favorite videos, you need to install MyConverters.

Step 2

Launch MyConverters and input the official website in the built-in browser on the homepage. Then you'll access the Hotstar site, and you can log in to your Hotstar account.

How to Download Videos from Hotstar Site

Step 3

Please search for the videos such as movies and TV shows that you want to keep offline. Then, you can play it for MyConverters to analyze the videos. Just click the movie to get access to your downloading.

How to Download Videos from Hotstar Site

Step 4

The setting window will pop up when you click the movie. You can select the language of audio tracks and subtitles, etc. Then, please click "Download Now" to start downloading. After that, you'll find downloaded videos in "Your Library".

How to Download Videos from Hotstar Site

Conclusion

Hotstar is a digital and mobile entertainment platform. You can enjoy movies, TV serials, reality shows, and even live stream cricket and other sports events on Hotstar. If you want to download videos from Hotstar website, MyConvertes is your best choice.

There are other VOD platforms that MyConverters supports: