Wie man BBC iPlayer-Videos herunterlädt

Theodora | Chefredakteur
Veröffentlicht: 2022.07.08 Aktualisiert: 2022.07.08

Auf dem BBC iPlayer gibt es eine Menge hervorragender Sendungen und Filme. Auf dem BBC iPlayer kann jeder etwas finden, egal ob er lustige Diskussionssendungen, fesselnde Kriminalfilme oder klassische britische Komödien mag. Aber kann man auf BBC iPlayer auch von außerhalb des Vereinigten Königreichs zugreifen? Kann man Videos von BBC iPlayer herunterladen? Wie kann man Programme von BBC iPlayer für die Nutzung auf Desktop- oder Mobilgeräten herunterladen? In diesem Artikel finden Sie alle Lösungen.

Was ist BBC iPlayer?

BBC iPlayer ist ein Video-on-Demand-Dienst, der von der BBC angeboten wird. Der Dienst ist auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar, darunter Tablets, Smartphones, Smart-TVs und PCs. Der Zugang der britischen Zuschauer zu den iPlayer-Diensten enthält keine kommerzielle Werbung. Mit den Begriffen iPlayer, BBC Media Player und BBC iPlayer werden verschiedene Arten bezeichnet, dieselben Inhalte anzusehen oder anzuhören. Das Anschauen oder Aufzeichnen von Live-Fernsehsendungen eines beliebigen britischen Senders sowie von BBC TV Catch-up- oder BBC TV On-Demand-Programmen ist ohne Fernsehlizenz verboten.

How to Download BBC iPlayer Videos

Kann man BBC iPlayer auch außerhalb des Vereinigten Königreichs nutzen?

Nein, wie in der nationalen Fernsehlizenz festgelegt, dürfen nur Einwohner des Vereinigten Königreichs BBC iPlayer nutzen. Sie müssen sich im Vereinigten Königreich aufhalten, um BBC-Fernsehkanäle auf BBC iPlayer zu streamen, herunterzuladen oder zu sehen. Sie können jedoch auch aus dem Ausland auf verschiedene BBC-Dienste zugreifen, z. B. auf BBC Sounds, BBC Podcasts, BBC News, BBC Sport und den YouTube-Kanal von BBC Three.

Wie kann man BBC iPlayer außerhalb des Vereinigten Königreichs sehen?

Das Traurige ist, dass der BBC iPlayer nur (theoretisch) für Zuschauer im Vereinigten Königreich zur Verfügung steht und dass man ihn nur innerhalb des Vereinigten Königreichs sehen kann. Aber was ist mit Reisenden und Menschen mit Immobilien in zwei Ländern? Wenn Sie es kaufen, können Sie BBC iPlayer nutzen, wenn Sie Länder wie die Vereinigten Staaten, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada, Spanien, Italien und andere besuchen.

Wenn Sie wirklich die fantastischen Sendungen und Serien auf BBC iPlayer außerhalb des Vereinigten Königreichs sehen wollen, gibt es zwei einfache Möglichkeiten. Erstens können Sie eine VPN-Anwendung verwenden, um Ihren virtuellen Standort in das Vereinigte Königreich zu verlegen. Zweitens können Sie die heruntergeladenen BBC iPlayer-Videos ansehen. Auf diese Weise können Sie sie jederzeit und an jedem Ort offline ansehen. Aber hier stellt sich eine weitere Frage: Kann man BBC iPlayer-Videos herunterladen?

Können Sie BBC iPlayer-Videos herunterladen?

Sie können Videos von BBC iPlayer herunterladen, um sie später anzuschauen, wenn Sie keine Internetverbindung haben, z. B. wenn Sie unterwegs sind oder wenn die Verbindung normalerweise instabil ist und ständig puffert.

Auf dem Telefon oder Tablet

Auf kompatiblen Tablets und Smartphones können Sie Sendungen über die BBC iPlayer APP herunterladen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Download" neben einer Episode, um sie herunterzuladen. Die einzelnen Schritte zum Herunterladen von Sendungen von BBC iPlayer auf mobile Geräte erfahren Sie, wenn Sie weiter lesen. Aber leider laufen die Videos auf diese Weise ab. Sie können die heruntergeladenen Videos nur einige Tage lang ansehen, bis zu 30 Tagen.

Am Computer

Auf einem Computer oder Laptop können Sie BBC iPlayer-Videos herunterladen. In der Regel gibt es zwei Möglichkeiten: die Verwendung eines Downloaders eines Drittanbieters oder das Tool BBC iPlayer Downloads. Wenn Sie sich für MyConverters entscheiden, einen All-in-One-Downloader, können Sie Videos von mehr als 500 OTT-Plattformen und über 1000 Websites herunterladen, darunter auch BBC iPlayer.

Wie man BBC iPlayer-Videos herunterlädt

In diesem Teil werden Sie die grundlegenden Maßnahmen zum Herunterladen von Sendungen von BBC iPlayer erhalten.

Auf dem Handy

Auf mobilen Geräten reicht der BBC iPlayer aus und Sie müssen keine weitere Software herunterladen, um BBC iPlayer-Videos oder andere Inhalte zu erhalten. Die genauen Methoden zum Herunterladen von BBC iPlayer auf einem mobilen Gerät sind unten aufgeführt.

Schritt 1

Starten Sie auf Ihrem Gerät den BBC iPlayer.

Schritt 2

Sobald Sie das Material gefunden haben, das Sie herunterladen möchten, drücken Sie auf die Schaltfläche Download neben der Beschreibung, um den Download zu starten.

How to Download BBC iPlayer Videos

Schritt 3

Tippen Sie auf Menü > Downloads > Warteschlange, um den Status Ihrer Downloads anzuzeigen.

Schritt 4

Sehen Sie sich das Video an, nachdem der Download abgeschlossen ist. Um Ihre Downloads zu finden, gehen Sie zu Menü > Downloads > Heruntergeladene.

Auf dem Desktop: MyConverters verwenden

MyConverters ist der beste Partner für das Herunterladen von Sendungen und Videos von BBC iPlayer, wenn Sie sie auf Ihrem Desktop speichern möchten.

Schritt 1

Um in den Genuss Ihrer Lieblingsvideos zu kommen, müssen Sie MyConverters installieren. Klicken Sie auf der Website von MyConverters auf "Download", und der Installationsprozess wird automatisch auf Ihrem Computer gestartet.

Schritt 2

Starten Sie MyConverters und geben Sie die offizielle Website von BBC iPlayer im integrierten Browser auf der Startseite ein.

How to Download BBC iPlayer Videos

Dann gelangen Sie auf die offizielle Website und können nach Ihren Lieblingsvideos von BBC iPlayer suchen.

Schritt 3

Wenn Sie ein Video abspielen, beginnt MyConverters automatisch mit der Analyse des Videos und öffnet ein Fenster, in dem Sie die Ausgabeeinstellungen festlegen können.

How to Download BBC iPlayer Videos

Schritt 5

Nachdem Sie auf "Jetzt herunterladen" geklickt haben, finden Sie das heruntergeladene Video in "Ihre Bibliothek".

How to Download BBC iPlayer Videos

Fazit

BBC iPlayer ist ein Video-on-Demand-Dienst der BBC, der ohne Werbung auskommt. Allerdings können nur britische Zuschauer Sendungen und Serien auf BBC iPlayer sehen - außerhalb des Vereinigten Königreichs ist das nicht möglich. Wenn Sie die Sendungen trotzdem ansehen möchten, können Sie einen VPN verwenden, um Ihren virtuellen Standort zu ändern und BBC iPlayer-Videos zum Offline-Ansehen herunterzuladen. MyConverters ist die beste Wahl für das Herunterladen von BBC iPlayer-Videos, denn es ist wirklich einfach, schnell und vielseitig zu verwenden.

Es gibt andere Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

How to Download BBC iPlayer Videos

Theodora | Chief Editor
Published: 2022.07.08 Updated: 2022.07.08

There are a ton of excellent shows and movies on the BBC iPlayer. Everyone can certainly find something on BBC iPlayer, whether they like fun panel programs, gripping crime dramas, or classic British comedies. But, can you access BBC iPlayer from outside the UK? Can you download BBC iPlayer videos? How can you download programs from BBC iPlayer for use on desktop or mobile devices? You'll find all the solutions in this article.

What is BBC iPlayer?

BBC iPlayer is a video-on-demand service provided by the BBC. The service is available on a wide range of devices, including tablets, smartphones, smart televisions, and personal computers. The UK viewers' access to the iPlayer services does not include any commercial advertising. Different modes of watching or listening to the same content are referred to by the terms iPlayer, BBC Media Player, and BBC iPlayer. Watching or recording live television broadcasts from any UK broadcaster, as well as BBC TV catch-up or BBC TV on-demand programmes, is prohibited without a TV license.

How to Download BBC iPlayer Videos

Can You Access BBC iPlayer Outside the UK?

No, as stipulated by the nation's TV license, only residents of the UK are permitted to use BBC iPlayer. You must be located in the UK in order to stream, download, or see BBC TV channels on BBC iPlayer. But you can still access several BBC services from abroad, such as BBC Sounds, BBC Podcasts, BBC News, BBC Sport, and the BBC Three YouTube channel.

How Can You Watch BBC iPlayer Outside the UK?

The sad thing is that it is only (theoretically) available to viewers in the UK and that you can only see it from within the UK. But what about travelers and people with property in two countries? If you buy it, you may want to use BBC iPlayer while visiting countries like the United States, Ireland, Australia, New Zealand, Canada, Spain, Italy, and more.

If you really want to watch the fantastic shows and series on BBC iPlayer outside the UK, there are two simple ways. First, you can use a VPN application to move your virtual location to the UK. Second, you can watch the downloaded BBC iPlayer videos. In this way, you can watch them offline in any place at any time you want. But here comes another question: Can you download BBC iPlayer videos?

Can You Download BBC iPlayer Videos?

You can download video from BBC iPlayer to watch later when you don't have an internet connection, as when you're traveling, or if it's normally unstable and keeps buffering.

On Phone or Tablet

On compatible tablets and smartphones, you can download shows via the BBC iPlayer APP. Simply click the Download button next to an episode to download it. You'll learn the particular steps for downloading shows from BBC iPlayer to mobile devices as you continue reading. But unfortunately, there is video expiry in this way. You can only watch the downloaded videos for several days, up to 30 days.

On Computer

On a computer or laptop, you can download BBC iPlayer videos. There are typically two options: using a third-party downloader or the BBC iPlayer Downloads tool. If you particularly select MyConverters, an all-in-one downloader, you can download videos from more than 500 OTT platforms and 1000+ websites, including BBC iPlayer.

How to Download BBC iPlayer Videos

In this part, you'll get the basic measures about downloading shows from BBC iPlayer.

On Mobile

On mobile devices, the BBC iPlayer is sufficient and you don't need to download any other software in order to obtain BBC iPlayer videos or other content. The precise methods for downloading from BBC iPlayer on a mobile device are listed below.

Step 1

On your device, launch the BBC iPlayer.

Step 2

Once you've located the material you wish to download, press the Download button next to the description to start the download.

How to Download BBC iPlayer Videos

Step 3

Tap Menu > Downloads > Queue to view the status of your downloads.

Step 4

Watch the video after the download is finished. To find your downloads, go to Menu > Downloads > Downloaded.

On Desktop: Use MyConverters

MyConverters is your best video mate for downloading shows and videos from BBC iPlayer if you want to save them on your desktop.

Step 1

To start enjoying your favorite videos, you need to install MyConverters. Click "Download" on the website of MyConverters, and the installing process will automatically start on your computer.

Step 2

Launch MyConverters and input the official website of BBC iPlayer in the built-in browser on the homepage.

How to Download BBC iPlayer Videos

Then you'll access the official website, and you can search for your favorite BBC iPlayer videos.

Step 3

When you start to play a video, MyConverters will automatically begin to analyze the video and pop up a window for you to set up the output settings.

How to Download BBC iPlayer Videos

Step 5

After you click "Download Now", you'll find the video being downloaded in "Your Library".

How to Download BBC iPlayer Videos

Conclusion

BBC iPlayer is a video-on-demand service provided by the BBC without advertisement. But only UK viewers can watch shows and series on BBC iPlayer - you cannot watch them outside the UK. Thus, if you want to watch them anyway, you can use a VPN to change your virtual location and download BBC iPlayer videos for offline viewing. MyConverters is your best choice for downloading BBC iPlayer videos because it's really easy, fast, and versatile to use.

There are other articles that you might also be interested in: