Wie man Netflix kündigt

Theodora | Chefredakteur
Veröffentlicht: 2022.08.05 Aktualisiert: 2022.08.05

Netflix ist definitiv einer der bekanntesten Streaming-Dienste, und Sie werden ihn auf lange Sicht als eine großartige Option empfinden. Es gibt jedoch Zeiten, in denen Sie sich fragen, wie Sie Netflix problemlos kündigen können. Ein Netflix-Abonnement zu kündigen ist nicht so einfach, aber Sie müssen die Feinheiten der Netflix-Kündigung sofort kennen.

Warum sollten Sie Ihr Netflix-Konto kündigen wollen?

Es kann sein, dass Sie sich für ein Netflix-Abonnement nur für eine bestimmte Serie oder Sendung entschieden haben. Die Erhöhung der Abonnementgebühren und die Stornierung einiger Sendungen hat es sehr wichtig und unerlässlich gemacht, die kommenden Sendungen oder Serien auf dem Streaming-Dienst zu stornieren, das sind einige der Gründe, warum Sie Ihr Netflix-Abonnement kündigen möchten.

How to Cancel Netflix

Was auch immer Ihr Grund für die Kündigung Ihres Netflix-Abonnements ist, die Schritte zur Kündigung eines Netflix-Abonnements sind nicht sehr einfach zu befolgen. Bei den meisten Streaming-Diensten ist die Kündigung eines Abonnements nämlich ziemlich kompliziert. Das liegt an den offensichtlichen Gründen, dass der Streaming-Dienst nicht möchte, dass Sie ihn verlassen.

Wie kann man ein Netflix-Abonnement kündigen?

Die Schritte zur Kündigung eines Netflix-Kontos hängen in erster Linie von den einzelnen Plattformen ab, auf denen Sie sich befinden. Lassen Sie uns die Schritte auf der Grundlage der Plattform, auf der Sie sind zu erkunden.

Wie kündige ich ein Netflix-Abonnement in meinem Webbrowser?

Die Schritte zum Stornieren eines Netflix-Abonnements in einem Browser können sehr einfach und unkompliziert sein. Sie werden feststellen, dass dies eine der einfachsten Möglichkeiten ist, ein Netflix-Abonnement zu kündigen.

How to Cancel Netflix

Hier sind die Schritte, wie man ein Netflix-Abonnement kündigt

  • Gehen Sie auf die Netflix-Website und melden Sie sich bei Ihrem Konto an
  • Klicken Sie auf Ihr Profil-Symbol. Sie sollten es in der oberen rechten Ecke der Seite finden
  • Klicken Sie auf Konto , um die Seite mit den Kontodetails zu öffnen
  • Klicken Sie auf die Option Mitgliedschaft kündigen . Diese Option finden Sie unter Mitgliedschaft und Abrechnung.
  • Dies führt Sie zum Abschnitt für die Kündigung des Abonnements
  • Klicken Sie auf Kündigung beenden
  • Daraufhin öffnet sich im Idealfall eine kleine Umfrage, in der Sie den Grund für Ihre Kündigung auswählen können. Sie können Ihre bevorzugte Option aus den vordefinierten Punkten auswählen. Dies dient dazu, Ihnen ein besseres Feedback zu ermöglichen.
  • Füllen Sie die Feedback-Umfrage aus und klicken Sie auf Fertig

Dadurch gelangen Sie zurück auf die Seite mit den Kontodetails, auf der Sie Informationen darüber finden, wann Sie den Zugang zu Netflix verlieren werden. Das sollte eine der besten Optionen sein, um Ihnen bei der Kündigung der Netflix-Mitgliedschaft zu helfen.

Finden Sie die besten Möglichkeiten, um Ihnen zu helfen, die besten Werkzeuge, die Ihnen helfen, sich in Animes zu verwandeln.

Wie kann man Netflix-Abonnement auf Android kündigen?

Die Schritte, die Sie befolgen können, um Netflix-Abonnement auf Android zu kündigen, lassen sich wie folgt zusammenfassen

How to Cancel Netflix

  • Öffnen Sie Ihre Google Play Store-App
  • Tippen Sie auf Ihr Profil-Symbol. Sie sollten es in der oberen rechten Ecke finden
  • Scrollen Sie nach unten und gehen Sie zu Zahlungen & Abonnements.
  • Wählen Sie die Option für Abonnements
  • Wählen Sie Netflix und drücken Sie die Option für Abonnement kündigen
  • Bestätigen Sie die Option zum Kündigen Ihres Abonnements.

Vielleicht möchten Sie auch nach den besten Online-YouTube-Konvertern suchen.

Wie kann man das Netflix-Abonnement auf dem iPhone oder iPad kündigen?

Sie können Ihr Netflix-Abonnement ganz einfach kündigen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen.

How to Cancel Netflix

  • Rufen Sie die iOS-Einstellungs-App auf
  • Tippen Sie auf Ihren Namen auf der Seite Einstellungen
  • Wählen Sie im Menü Apple ID die Option für Abonnements
  • Wählen Sie die Option für Netflix und klicken Sie auf Abonnement kündigen

Bestätigen Sie Ihre Kündigungsanforderung, und Sie sollten fertig sein.

Was passiert, nachdem Sie Ihr Netflix-Abonnement gekündigt haben?

Wenn Sie Ihr Netflix-Abonnement kündigen, bewahrt der Streaming-Dienst alle Informationen für etwa zehn Monate auf. Details wie Ihr Fernsehverhalten, Kontoprofile und Favoriten verbleiben bei Netflix.

Dies dient dazu, Ihnen die Erstellung eines neuen Kontos zu erleichtern, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Abonnement erneut zu starten. Sie können jedoch alle persönlichen Daten auch schon vor Ablauf der zehn Monate löschen lassen; Sie können sich mit dem Netflix-Support in Verbindung setzen und die Probleme klären lassen.

Sie möchten sicher auch mehr über die YouTube-Downloader im Internet erfahren

Kann man sich die Netflix-Sendungen nach der Kündigung des Netflix-Abonnements ansehen?

Nein. Sie können Ihre Lieblingssendungen von Netflix auch nach dem Ende Ihres Abonnements nicht weiter ansehen. Die beste Option in diesem Zusammenhang wäre, Ihre Netflix-Lieblingssendungen herunterzuladen, um sie offline anzusehen. Netflix bietet Ihnen zwar die Möglichkeit, die Titel auf seiner Plattform herunterzuladen, aber das ist in diesem Zusammenhang nicht unbedingt praktisch, da die Downloads zusammen mit Ihrem Netflix-Abonnement verschwinden.

Der MyConverters Netflix Downloader ist eine der ausgezeichneten Optionen, die Sie sehr beeindruckend und effektiv finden würden, um ein weitaus besseres Maß an Download-Fähigkeit zu erreichen. Der eingebaute Browser wäre eine der einzigartigen Möglichkeiten, die beim Browsen, Herunterladen und Anschauen Ihrer Lieblingstitel hilfreich wäre. Die Verfügbarkeit jedes Titels zum Herunterladen sollte es außerdem zu einer wirklich formidablen Wahl machen. Sie werden Ihre Sendungen auf jeden Fall nach Herzenslust genießen wollen. Die Downloads haben kein Verfallsdatum, was sie zu einer wahrhaft beeindruckenden Wahl machen würde.

Die abschließenden Überlegungen

Netflix ist definitiv einer der einzigartigsten und aufregendsten Streaming-Dienste, die das Konzept des Streaming neu definiert haben. Sie werden jedoch feststellen, dass Sie Ihr Netflix-Abonnement aus dem einen oder anderen Grund kündigen müssen. Wenn Sie Netflix kündigen möchten, sollten die Tipps und Details, die wir Ihnen hier mitgeteilt haben, hilfreich sein, um Ihnen einen besseren Einblick in den Prozess zu geben. Nachdem Sie Ihr Netflix-Abonnement gekündigt haben, können Sie sich nun für eine andere Option zum Streamen Ihrer Lieblingsinhalte entscheiden. Es gibt viele Streaming-Dienste, die Ihnen Zugang zu einem hohen Maß an Erfahrung in der Bereitstellung leistungsstarker Leistung und Erfahrung bieten können.

Für den Fall, dass Sie die Netflix-Titel für die Offline-Ansicht herunterladen möchten, sollte der MyConverters Netflix Downloaders definitiv eine der ausgezeichneten Entscheidungen in fast jedem Umfang sein. Probieren Sie das Tool aus und finden Sie heraus, wie effektiv es sein kann, wenn es Ihnen Zugang zu dem großartigen Aussehen und der Erfahrung überhaupt bietet.

How to Cancel Netflix

Theodora | Chief Editor
Published: 2022.08.05 Updated: 2022.08.05

Netflix is definitely one of the most prominent streaming services, and you would find it a great option in the long run. However, there are times when you may be looking ahead to find how to cancel Netflix with ease. Canceling a Netflix subscription is not that easy and simple, but you would need to know the finer details of the Netflix cancellation right away.

Why would you want to cancel Netflix account?

There may be chances that you have opted for a Netflix subscription only for a particular series or show. The increase in the subscription charges and cancellation of a few of the shows has made it quite important and essential to cancel the upcoming shows, or series on the streaming service have been a few of the reasons that you would want to cancel Netflix subscription.

How to Cancel Netflix

Whatever your reason for canceling your Netflix subscription, the steps involved in how to cancel a Netflix subscription are not much easy to follow. In fact, most streaming services make it quite complicated to cancel subscriptions. This is due to the obvious reasons that the streaming service does not want you to leave them.

How to cancel Netflix subscription?

The steps involved in how to cancel Netflix account would primarily be based on the individual platforms that you are on. Let us explore the steps based on the platform that you are on.

How to cancel Netflix subscription on your web browser?

The steps that are involved in how to cancel Netflix subscription on a browser can be much easy and simple. You would find it one of the most accessible options to cancel Netflix subscription.

How to Cancel Netflix

Here are the steps involved in how to cancel Netflix subscription –

  • Go to the Netflix website and log in to your account
  • Click on your profile icon. You should find it in the upper right corner of the page
  • Click on Account to open the Account Details page
  • Click on the Cancel Membership option. You should find the option under Membership and Billing.
  • This leads you to the subscription cancellation section
  • Click on Finish Cancellation
  • This will ideally open a little survey, and you can choose the reason for your cancellation. You can select your preferred option from among the predefined items. This is done to help you in terms of better feedback.
  • Complete the feedback survey and click on Done

This will take you back to the account details page, wherein you will find the information on when you will be losing access to Netflix. That should be one of the excellent options to help you in how to cancel Netflix membership.

Find the best ways to help you the best tools to help you turn yourself into animes.

How to cancel Netflix subscription on Android?

The steps that you can follow in how to cancel Netflix subscription on Android can be summed up as follows –

How to Cancel Netflix

  • Open your Google Play Store app
  • Tap on your profile icon. You should find it in the top right corner
  • Scroll down and move to Payments & Subscriptions.
  • Select the option for Subscriptions
  • Choose Netflix and press the option for Cancel Subscription
  • Confirm the option for canceling your subscription.

You may also want to look for the best online YouTube converters.

How to cancel Netflix subscription on iPhone or iPad?

You would be able to cancel Netflix subscription with ease by following the steps here below –

How to Cancel Netflix

  • Go to the iOS Settings app
  • Tap on your name on the Settings page
  • From the Apple ID menu, select the option for Subscriptions
  • Choose the option for Netflix and click on Cancel Subscription

Confirm your cancellation request, and you should be done.

What happens after you cancel Netflix subscription?

When you cancel Netflix subscription, the streaming service will keep all the information intact for around ten months. The details such as your viewing history, account profiles, and favorites will stay with Netflix.

This is done to achieve an easy account creation if you decide to restart your subscription once again. You can, however, decide to have all the personal information deleted even before the end of the ten months; you can get in touch with the Netflix support service and get the issues addressed.

You would also want to know more about the YouTube downloaders online

Can you watch the Netflix shows after canceling your Netflix subscription?

No. There is no way you can continue watching your favorite Netflix shows even after the end of your subscription cycle. The best option in this context would be to download your favorite Netflix titles for offline viewing. While Netflix does let you download the titles on its platform, it may not be practical in this context, as the downloads will be gone along with your Netflix subscription.

The MyConverters Netflix Downloader is one of the excellent options that you would find quite impressive and effective in achieving a far better degree of download capability. The built-in browser would be one of the unique choices which would be helpful in browsing, downloading and watching your favorite titles. The availability of every title for download should further make it a truly formidable choice. You will definitely want to enjoy your shows to your heart's content. The downloads do not have an expiry date which would further make it a truly formidable choice.

The Concluding Thoughts

Netflix is definitely one of the most unique and exciting streaming services that have redefined the concept of streaming. However, you would find there is a need to cancel your Netflix subscription for one or the other reason. If you are looking to cancel Netflix, the tips and details that we have shared here should be helpful in providing you with a better insight into the process. Now that you have canceled your Netflix subscription, you can decide to move on to another option for streaming your favorite content. There are plenty of streaming services that can provide you access to a great degree of experience in providing powerful performance and experience.

In case you are looking to download the Netflix titles for offline viewing, the MyConverters Netflix Downloaders should definitely be one of the excellent choices to almost every extent. Check out the tool and find how effective it can be in providing you access to the great appearance and experience ever.