Was bedeutet Seinen? Anime-Genres erklärt

Theodora | Chefredakteur
Veröffentlicht: 2022.07.14 Aktualisiert: 2022.07.14

Wer mag nicht ein paar hochwertige Anime? Sie sind wahrscheinlich bereits mit Anime vertraut, einem beliebten japanischen Spielfilm. Aber was ist mit Seinen? Wenn du noch nicht weißt, was Seinen-Manga sind, dann sind das japanische Comics, die sich an junge erwachsene Männer richten.

Warte - es gibt noch viel mehr, was du über Seinen wissen musst. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über Seinen wissen musst, was es eigentlich ist und eine vollständige Liste der Anime-Genres wird erklärt. Das ist noch nicht alles - wir werden dir auch sagen, wie und wo du Anime online streamen kannst und wie du Anime zum Offline-Anschauen herunterladen kannst.

Also, lasst uns beginnen.

Was bedeutet Seinen?

Seinen bedeutet auf Japanisch "Jugend". Seinen ist jedoch eines der vielen beliebten Genres in Japan, das sich vor allem an junge erwachsene Männer richtet, die in der Regel auf dem College sind.

Die Mehrheit der Zielgruppe von Seinen sind junge Männer, die Seinen auf Weekly Manga Times und Weekly Manga Goraku finden. Seinen-Manga befassen sich mit verschiedenen Themen wie Politik, Science-Fiction, Action, Fantasy, Beziehungen, Sport, Comedy und mehr. Seinen Manga sind außerdem reich an unterschiedlichen künstlerischen Stilen und Variationen des Genres und der Thematik.

Zu den beliebtesten Seinen-Serien gehören 20th Century Boys, Ghost in the Shell, Initial D, Mushishi, Oh My Goddess, JoJo's Bizarre Adventure und so weiter.

Eine vollständige Liste der Anime-Genres mit Erklärung

In diesem Abschnitt finden Sie eine vollständige Liste aller Anime-Genres, zusammen mit einer ausführlichen Erklärung.

Hier ist sie:

1. Shonen

Wenn man die beste Art von Anime sehen will, dann ist Shonen die erste. Du kennst wahrscheinlich Dragon Ball Z und My Hero Academia. Nun, das sind alles Shonen. Shonen bedeutet "für Jungen", daher richtet sich diese Art von Anime hauptsächlich an das männliche Geschlecht.

Wenn du dir Shonen-Inhalte ansiehst, kannst du aus einer Vielzahl von Subgenres wählen, z. B. Fantasy, Science-Fiction, Sport, Horror und so weiter.

2. Shoujo

Dies ist ein weiteres beliebtes Anime-Genre. Diese Art von Anime-Genre ist vergleichsweise umfangreicher in Bezug auf die Geschichte und die Handlung. Da Shoujo "junges Mädchen" bedeutet, richtet sich diese Art von Genre vor allem an junge Mädchen. In diesem Genre geht es in der Regel um Beziehungen, Dreiecksbeziehungen, Liebeskummer und so weiter.

Zu den beliebtesten Shoujo-Serien gehören Sakura, Fruits Basket, Nana und viele mehr.

3. Josei

Dies ist ein weiteres beliebtes Genre für Mädchen. In diesem beliebten japanischen Manga geht es um erste Schwärmereien, Geheimnisse, Freundschaften, Liebe, Trennungen, Versöhnung und Beziehungen. Josei bietet im Grunde alle dramatischen Inhalte, auf die junge Mädchen immer Lust haben.

Hier sind einige berühmte und hochwertige Josei-Anime, die Sie sich unbedingt ansehen sollten: Paradise Kiss, Princess Jellyfish und Kids on the Slope.

4. Ecchi

Dies ist ein weiteres beliebtes Anime-Genre, das sich speziell an Erwachsene richtet. Ecchi selbst ist ein dehnbarer Begriff, der in der Regel verwendet wird, um etwas Sexuelles und Schmutziges zu beschreiben. Wir können also erwarten, dass wir in diesem Genre einige sexy, unanständige und kokette Inhalte sehen werden!

Aber warte - es gibt noch viel mehr, was du sehen wirst. Sie werden verschiedene Handlungsstränge sehen, die sich weiter in die Action, das Drama und den Verrat von Beziehungen und Freundschaften vertiefen.

5. Harem

Was ist der Traum eines jeden Jungen? Ein Mädchen? Nun, warum nicht gleich sechs auf einmal?

Dieses Anime-Genre ist im Grunde der wahr gewordene Traum eines jeden Jungen, nur eben in Form von Anime. In den meisten Harem-Fernsehserien sind junge erwachsene Männer zu sehen, die in der Regel zwischen 13 und 30 Jahre alt sind.

6. Umgekehrter Harem

Ja, Reverse Harem ist genau das, was du dich sicher fragst. Reverse Harem ist ein weiteres beliebtes Anime-Genre, in dem ein Mädchen einen der vielen Männer wählen muss, mit denen sie eine Beziehung eingehen möchte. Wenn wir über Reverse Harem sprechen, gibt es verschiedene Subgenres, wie z. B. Action, Drama, Trauma und so weiter.

Machen Sie sich bereit, einige echte Augenweiden in der Reverse-Harem-Serie zu sehen! Zu den beliebtesten Reverse-Harem-Serien, die du unbedingt sehen solltest, gehören Ouran Highschool Host Club, Fushigi Yuugi und Meiji Tokyo Renka.

7. Mecha

Bist du ein Fan von riesigen Robotern und Monstern? Dann solltest du Mecha-Anime in deine Liste aufnehmen.

Hier sind einige bemerkenswerte Mecha-Anime-Serien, die Sie sich unbedingt ansehen sollten.

Mazinger Z, Giant Robo, Darling in the FRANXX, und Neon Genesis Evangelion.

8. Slice of Life

Dieses berühmte Anime-Genre ist genau das, was der Name andeutet - ein alltäglicher Ausschnitt aus dem Leben gewöhnlicher Anime-Figuren, die ihr Leben leben. In dieser Art von Anime-Genre sehen wir verschiedene Anime-Gruppen, die mit verschiedenen Problemen in ihrem Leben konfrontiert werden, die sie aber irgendwie zu bewältigen scheinen.

K-On! ist eine beliebte Slice-of-Life-Serie, die Sie sich unbedingt ansehen sollten.

9. Kodomomuke

Dieses Anime-Genre ist speziell für alle jungen Zuschauer da draußen. Kodonomuke bietet hauptsächlich Inhalte für Kinder und Kindersendungen.

Pokemon, Hamtaro, Yo-Kai Watch und Anglophone sind einige großartige Kodomomuke-Serien.

Eine so große Menge an Anime, ganz zu schweigen von den Genres, kann extrem überwältigend sein. Es gibt so viele Anime, aber so wenig Zeit. Wo kann man anfangen zu schauen? Keine Sorge. Wir haben einen Artikel genau dafür, nur für dich.

Wenn du dir ein paar großartige Anime-Genres ansiehst, wie die, die wir oben erwähnt haben, kannst du uns glauben, dass du von der Kunst, die Anime zeigen, sehr inspiriert sein wirst.

Sprechen wir nur über die Animation allein... möchtest du nicht deinen eigenen Anime-Avatar erstellen? Nun, das ist durchaus möglich.

Wo kann man Anime online streamen?

Möchten Sie einen tollen Anime online streamen? Das ist kein Problem.

In diesem Abschnitt haben wir für Sie großartige Streaming-Dienste, die sich ganz auf Anime, Manga und andere beliebte japanische Bilder spezialisiert haben.

Hier sind sie:

Crunchyroll

Crunchyroll ist eine der beliebtesten Streaming-Plattformen, wenn es um Anime geht. Crunchyroll verfügt über eine der größten Bibliotheken von Inhalten, die in Form von beliebten Filmen, Serien und Anime-Programmen zum Streaming zur Verfügung stehen. Crunchyroll hat insgesamt mehr als 1000 Titel und 30000 Episoden zum Streaming verfügbar.

Funimation

Funimation ist ein weiterer führender Streaming-Dienst, der zu den größten Produzenten und Vertreibern von Anime gehört. Auf dieser Streaming-Plattform finden Sie tonnenweise Inhalte, die zum Streaming zur Verfügung stehen, wie z. B. beliebte und klassische Serien und Filme, Mega-Hits sowie Titel aus jedem erdenklichen Genre. Sie werden erstaunt sein, dass Funimation mehr als Hunderte von Titeln mit insgesamt über 15.000 Stunden Anime anbietet.

4Anime

Wer möchte nicht gerne ein paar großartige Anime völlig kostenlos ansehen? Wenn Sie das auch wollen, ist 4Anime genau das Richtige für Sie. 4Anime ist eine Streaming-Service-Plattform, die zahlreiche ANime-Titel zum kostenlosen Streaming bereithält.

AnimeFlix

AnimeFlix ist ein weiterer hochwertiger Streaming-Dienst, der eine Vielzahl von Anime-Titeln zum kostenlosen Streaming bereithält. Auf Animeflix können Sie Anime-Inhalte werbefrei und in HD genießen.

Wie lade ich Anime für die Offline-Ansicht herunter?

Es wäre eine gute Idee, Ihre Lieblingsanime von Funimation und Crunchyroll herunterzuladen. Es bedeutet nicht nur, dass Sie alle Ihre Lieblings-Anime-Sendungen und -Filme auf Ihren gewünschten Geräten haben, sondern Sie können sie auch ansehen, wann immer Sie wollen, insbesondere ohne Internet.

Hier sind einige erstaunliche Funimation und Crunchyroll Downloader, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

Y2Mate Crunchyroll Downloader

Y2Mate Crunchyroll Down loader ist ein einfach zu bedienender und sehr intuitiver Downloader, der Ihnen hilft, alle Ihre bevorzugten und gewünschten Anime-Sendungen und Filme von Crunchyroll herunterzuladen und offline anzusehen. Es ist in der Lage, alle Ihre gewünschten Videos in sehr hoher Audio- und Videoqualität herunterzuladen.

Eigenschaften:

● Einfach zu bedienen

● Hohe Videoauflösung HD 1080p

● Turboschnelle Download-Geschwindigkeit

● Bulk-Download-Funktion zum Herunterladen zahlreicher Episoden auf einmal

● Verschiedene Formate zur Auswahl: AVI, MP4, FLV, MPG, MOV, WMV, MKV, M4V, WEBM, FLV, 3GP, MO, M4A, MP3, und mehr

● Übertragen und Abspielen Ihrer heruntergeladenen Videos auf Ihren gewünschten Geräten

● Zahlreiche Untertitel verfügbar

● Metadaten verfügbar

MyConverters Crunchyroll Downloader

MitMyConverters Crunchyroll Down loader können Sie alle Ihre gewünschten und bevorzugten Anime-Filme und Fernsehserien von Crunchyroll-Streaming-Diensten herunterladen. Er verfügt über zahlreiche Funktionen, die das Herunterladen für Sie noch einfacher und schneller machen. Es unterstützt auch das Herunterladen von Diensten anderer Plattformen, wie Pornhub, Javmix.tv und BBCiPlayer.

Merkmale:

● Einfach zu bedienen

● Hochwertige Videos in 1080 p herunterladen

● Schnelle Download-Geschwindigkeit

● Untertitel und Synchronisation sind verfügbar

● ACC-Audio

● Anime in MP4-Dateien gespeichert

● Batch-Modus-Funktion

Fazit

In diesem Artikel haben wir Ihnen alles gesagt, was Sie über alle beliebten Anime-Genres wissen müssen, die es gibt.

Wir haben Ihnen auch gesagt, wo Sie all diese erstaunlichen Anime-Inhalte streamen können, und wie Sie sie für die Offline-Ansicht herunterladen können.

What Does Seinen Mean? Anime Genres Explained

Theodora | Chief Editor
Published: 2022.07.14 Updated: 2022.07.14

Who doesn’t like some high-quality Anime? You are probably already familiar with Anime, which is a popular Japanese motion picture. But, what about Seinen? If you already don’t know what Seinen manga is, they are Japanese comics that are targeted towards young adult men.

Wait- there’s much more you need to know about Seinen. Thus, this article will tell you everything you need to know about Seinen, what it actually is, as well as a complete list of Anime Genres explained. This is not all-we are also going to tell you how and where to stream Anime Online, as well as how to download anime for offline viewing.

So, let’s begin.

What Does Seinen Mean?

Seinen means “youth” in Japanese. However, Seinen is one of the many popular genres in Japan, which is aimed primarily at the young adult male, who are usually in college.

Seinen’s majority of target audience includes young men, who can access Seinen on Weekly Manga Times and Weekly Manga Goraku. Seinen manga focuses on various factors, such as politics, science fiction, action, fantasy, relationships, sports, comedy, and more. Seinen is also loaded with distinct arty styles and variations in the genre and subject matter.

Some of the most popular Seinen series include 20th Century Boys, Ghost in the Shell, Initial D, Mushishi, Oh My Goddess!, JoJo's Bizarre Adventure, and so on.

A Complete List of Anime Genres Explained

In this section, we are going to give you a complete list of all Anime genres, along with their detailed explanation.

Here it is:

1. Shonen

If one wants to watch the best type of Anime, they consider Shonen to be the first. You’re probably familiar with Dragon Ball Z and My Hero Academia. Well, these are all Shonen. Now, Shonen means “for boys”, hence, this type of Anime is primarily targeted towards the male gender.

When you watch Shonen content, you can choose from a variety of subgenres, such as fantasy, science fiction, sports, horror, and so on.

2. Shoujo

This is another popular Anime genre. This type of Anime genre is comparatively wider in terms of story and plot. As Shoujo means “young girl”, this type of genre is primarily targeted at young girls. This genre usually revolves around relationships, love triangles, heartbreak, and so on.

Some of the most popular Shoujo series include Sakura, Fruits Basket, Nana, and many more.

3. Josei

This is another popular genre for girls. This popular Japanese manga is full of first crushes, secrets, friendships, love, breakups, makeups, and relationships. Josei features basically all the drama-packed content that young girls are always in for.

Here are some famous and high-quality Josei anime you must consider watching- Paradise Kiss, Princess Jellyfish, and Kids on the Slope.

4. Ecchi

Here is another popular adult Anime genre, which is particularly for adults. Ecchi itself is a flexible word, which is unusually used to describe something sexual and dirty. So, we can expect to see some sexy, naughty, and flirty content in this genre!

But wait- there’s much more you will come across. You will see various story plots that delve further into the action, drama, and betrayal of relationships and friendships.

5. Harem

What is every young boy’s dream? A girl? Well, why not six at once?

This Anime genre is basically every boy's dream come true, just in the form of Anime. In most Harem tv series, you can expect to see young adult men, who are typically between the ages 13 and 30.

6. Reverse Harem

Yes, Reverse Harem is exactly what you must be wondering. Reverse Harem is another popular Anime genre, which features a girl, having to choose one of the many men she wishes to be in a relationship with. Now, there are sub-genres you can expect to come across if we talk about Reverse Harem, such as action, drama, trauma, and so on.

Get ready to see some real eye candy characters in the Reverse Harem series! Some of the most popular Reverse Harem shows you have to watch include Ouran HighSchool Host Club, Fushigi Yuugi, and Meiji Tokyo Renka.

7. Mecha

Are you a fan of giant robots and monsters? Well, consider adding Mecha Anime to your list.

Here are some noteworthy Mecha Anime series you must consider watching right now-

Mazinger Z, Giant Robo, Darling in the FRANXX, and Neon Genesis Evangelion.

8. Slice of Life

This famous Anime genre is just what the name suggests- an everyday slice of life of ordinary Anime characters living their life. In this type of Anime genre, we get to see various groups of Anime, who face different issues and problems in their life but seem to tackle them somehow.

K-On! Is a popular Slice of Life series that you must consider watching.

9. Kodomomuke

This Anime genre is specifically for all the young viewers out there. Kodonomuke features mostly kids’ and childrens’ content.

Pokemon, Hamtaro, Yo-Kai Watch, and Anglophone are some great Kodomomuke series.

Such a huge amount of Anime, let alone its genres, can be extremely overwhelming. So much Anime out there, but so little time. Where can one start watching? Fret no more. We have an article just for that, only for you.

Now, when you watch some great Anime genres, like the ones we have mentioned above, trust us, you will be left highly inspired by the artwork that Anime showcases.

Let’s just talk about the animation alone… don’t you wish to create your own Anime avatar? Well, this is totally possible.

Where to Stream Anime Online?

Want to stream some great Anime online? No problem.

In this section, we have for you great streaming services that are entirely dedicated to Anime, Manga, and other popular Japanese pictures.

Here they are:

Crunchyroll

Crunchyroll is one of the most popular streaming service platforms when it comes to Anime. In fact, it has one of the largest libraries of content available for streaming, in the form of popular movies, series, and Anime programs. Crunchyroll has more than 1000 titles and 30000 episodes in total available for streaming.

Funimation

Funimation is another leading streaming service, which is one of the largest producers and distributors of Anime. On this streaming platform, you will find tons of content available for streaming, such as popular and classic shows and movies, mega-hit content, as well as titles in every genre you can think of. You’ll be astonished to know that Funimation is home to more than hundreds of titles, totaling over 15,000 hours of anime.

4Anime

Who doesn’t want to watch some great Anime entirely for free? If you do too, 4Anime is entirely for you. 4Anime is a streaming service platform, which has numerous ANime titles available for streaming for free.

AnimeFlix

AnimeFlix is another high-quality streaming service that has a wide variety of Anime titles for you to stream for free. On Animeflix, you will be able to enjoy ad-free and HD Anime content.

How to download anime for offline viewing?

Downloading your desired and all-time favorite Anime from Funimation and Crunchyroll would be a great idea. Not only will it mean that you have all your favorite Anime shows and movies on your desired devices, but you will also be able to view them whenever you want, especially without the internet.

Here are some amazing Funimation and Crunchyroll downloaders to help you get started:

Y2Mate Crunchyroll Downloader

Y2Mate Crunchyroll Downloader is an easy-to-use and highly intuitive downloader that will help you download all your favorite and most desired Anime shows and movies from Crunchyroll for offline viewing. It is able to download all your desired videos in very high audio and video quality.

Features:

● Easy to use

● High video resolution HD 1080p

● Turbo fast downloading speed

● Bulk download feature to download numerous episodes at once

● Various formats to choose from AVI, MP4, FLV, MPG, MOV, WMV, MKV, M4V, WEBM, FLV, 3GP, MO, M4A, MP3, and more

● Transfer and play your downloaded videos on your desired devices

● Numerous subtitles available

● Metadata available

MyConverters Crunchyroll Downloader

MyConverters Crunchyroll Downloader will have you all sorted in order to download all your desired and favorite Anime movies and tv serials from Crunchyroll streaming services. It has numerous features to help make downloading even more easy and more swift for you. It also supports downloading services from some other platforms, such as Pornhub, Javmix.tv, and BBCiPlayer.

Features:

● Easy to use

● Download high-quality videos in 1080 p

● Fast downloading speed

● Subtitles and dubbing are available

● ACC audio

● Anime saved in MP4 files

● Batch Mode feature

Conclusion

In this article, we told you everything you needed to know about all the popular Anime genres out there.

We also told you where you can stream all these amazing Anime content, as well as how you can download them for offline viewing.