Wie lang sind die Harry Potter-Filme? Mach einen Harry-Potter-Film-Marathon!

Theodora | Chefredakteur
Veröffentlicht: 2022.07.14 Aktualisiert: 2022.07.14

Wenn Sie über diesen Artikel gestolpert sind, sind Sie definitiv ein Potter-Fan oder jemand, der dabei ist, einer zu werden. Die zauberhafte Welt von Harry Potter ist einer der erfolgreichsten Filme für junge Erwachsene, der aus 10 Teilen besteht, die über 9 Milliarden Dollar an Einnahmen eingebracht haben.

Die Geschichte des Zaubererjungen begann mit einem Roman, der sich millionenfach verkaufte, und wurde dann in eine zauberhafte Filmreihe verwandelt, bei der man nicht anders kann, als sich in die Figuren und die Handlung zu verlieben.

In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie lang die Harry-Potter-Filme in chronologischer Reihenfolge sind.

Wie lang sind die Harry-Potter-Filme?

Beginnend mit dem ersten Film werden wir eine kurze Beschreibung des Films und seiner Länge geben.

1. Harry Potter und der Stein der Weisen

Dies ist der erste Film der Harry-Potter-Reihe, der 2001 veröffentlicht wurde, vier Jahre nach dem großen Erfolg des Romans. Daniel Radcliffe spielt wie Harry Potter die Rolle eines Waisenjungen, der bei seiner misshandelnden Tante und seinem Onkel lebt. Als er das richtige Alter erreicht hat, erfährt er die Wahrheit über seine Eltern: Sie waren große Zauberer! Bald darauf erhält er einen Einladungsbrief von der angesehenen Zaubererschule Hogwarts. Seine Reise beginnt mit seinen beiden engen Begleitern, Emma Watson und Rupert Grint. Er ist 152 Minuten lang, was 2 Stunden und 32 Minuten entspricht.

2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Dieser Film wurde ein Jahr nach dem Stein der Weisen im Jahr 2002 veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen Harrys Reise als Zauberer in Hogwarts und seine Erfahrungen mit der Magie. Außerdem muss er sich den Herausforderungen von Voldemort, seinem größten Feind, stellen. Haben Sie eine Ahnung, wie lang der zweite Harry-Potter-Film sein wird? Die Kammer des Schreckens ist 161 Minuten lang, was 2 Stunden und 41 Minuten entspricht.

3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Dieser Film der Harry-Potter-Reihe, der 2004 in die Kinos kam, ist der am meisten gefeierte Film und erhielt zwei Oscars für die Regie und die Ausführung. Die Geschichte handelt von Harry, der in Askaban einen Gefangenen namens Sirius Black findet, der sich als Harrys Patenonkel entpuppt! Diese Wendung machte den ganzen Film außergewöhnlich. Er ist 144 Minuten lang, was 2 Stunden und 22 Minuten entspricht.

4. Harry Potter und der Feuerkelch

Der 2005 erschienene Film Harry Potter und der Feuerkelch zeigt, wie Harry an einem Drei-Zauberer-Turnier teilnimmt, um sich als der beste Zauberer von Hogwarts zu beweisen. Während dieser Zeit wird er von Lord Voldemort vor zahlreiche Schwierigkeiten gestellt, und am Ende des Films erklärt Voldemort allen Zauberern den Krieg. Dieser Film ist 157 Minuten lang, was 2 Stunden und 37 Minuten entspricht.

5. Harry Potter und der Orden des Phönix

Zwei Jahre nach dem Feuerkelch war es Zeit für einen neuen Harry-Potter-Film, und so kam Harry Potter und der Orden des Phönix heraus. Die Handlung dieses Films basiert auf Harrys Entdeckung des mächtigen Ordens des Phönix und seiner treuen Freunde. Das Zaubereiministerium weigert sich, Harry zu glauben, dass Voldemort zurück ist, und so muss Harry alleine kämpfen. Sirius Black, Harrys Patenonkel, verstirbt in diesem Teil. Der Orden des Phönix ist 138 Minuten lang, was 2 Stunden und 18 Minuten entspricht.

6. Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz wurde 2009 veröffentlicht und hat eine Menge zu bieten. Da die Todesser in Hogwarts eingedrungen sind, weil Dumbledore mit Snape, dem Halbblutprinzen, eng befreundet ist, fühlt sich Harry durch die Ermordung von Dumbledore allein. Der Film ist fast 153 Minuten lang, was 2 Stunden und 33 Minuten entspricht.

7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

Dies ist das letzte Buch der Harry-Potter-Reihe, das in zwei Teile aufgeteilt wurde. Beide Teile sind außergewöhnlich in ihrer Regie und Ausführung. Die Geschichte konzentriert sich hauptsächlich auf die Beziehungen zwischen den Hauptfiguren Harry, Hermine und Ron. Ihre Freundschaft zerbricht zwar in der Mitte, aber als sie sich wieder zusammenraufen, sind sie stärker denn je und bereit, gegen Voldemort und die Todesser zu kämpfen. Dieser Film ist 146 Minuten lang, was 2 Stunden und 26 Minuten entspricht.

8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Dies ist der letzte Film der ursprünglichen Harry-Potter-Reihe, der 2011 in die Kinos kam und den Krieg von ganz Hogwarts gegen die bösen Mächte von Voldemort zeigt. Die letzte Szene, in der Harry und Voldemort sich Auge in Auge gegenüberstehen, lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen. Nach vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen gewinnt Harry schließlich seinen Kampf und lebt glücklich bis an sein Lebensende. Der Film ist 130 Minuten lang, was 2 Stunden und 10 Minuten entspricht.

Wie kann man einen Harry-Potter-Filmmarathon durchhalten?

Manchmal möchte man an einem faulen Tag einfach nur seine alten Lieblingsserien sehen, um in Erinnerungen zu schwelgen und die Nostalgie zu spüren. Und für einen eingefleischten Potter-Fan gibt es nichts Besseres, als einen ganzen Tag lang alle acht Filme der Harry-Potter-Franchise zu sehen, die von den Warner-Studios produziert wurden.

Aber Sie werden sich fragen, ob es möglich ist, alle 8 Filme an einem einzigen Tag zu sehen? Oder wie lang sind ALLE Harry-Potter-Filme? Rein rechnerisch ergeben alle Teile zusammen 1180 Minuten (19 Stunden und 40 Minuten), also weit weniger als 24 Stunden an einem Tag.

Eine noch bessere Idee wäre es, diesen Marathon mit deinen Freunden zu machen, um zu sehen, wer gewinnt! Halten Sie die Regeln einfach.

  • Beginnen Sie morgens um 4 Uhr, und das voraussichtliche Ende des Marathons wäre gegen 23:40 Uhr abends. Das kann ein langer Tag werden, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
  • Die Pausen zwischen den Filmen sollten so kurz wie möglich sein.
  • Kein schnelles Vorspulen der Filme.
  • Es ist erlaubt, den Abspann zu überspringen, der bei jedem Film 8-12 Minuten dauert. In dieser Zeit können Sie entweder eine Pause machen, sich dehnen oder Ihren Snack auffüllen, um mit dem magischen Marathon fortzufahren.

Wo kann man alle Harry Potter-Filme online streamen?

Nach einigem Hin und Her des ständigen Auftauchens und Verschwindens der Harry-Potter-Reihe auf verschiedenen Online-Streaming-Plattformen können Sie jetzt alle acht zauberhaften Harry-Potter-Filme auf "Peacock" sehen. Ist es nicht unglaublich, dass Sie jetzt nicht mehr von einer Streaming-Plattform zur anderen wechseln müssen, um die Harry-Potter-Filme in der richtigen Reihenfolge zu finden?

Alles, was Sie brauchen, ist ein Abonnement für "Peacock plus" oder "Peacock premium", das nur 4,99 $ pro Monat kostet und den Service, den es seinen Nutzern bietet, absolut wert ist. Leider können Sie mit dem Peacock-Basistarif nicht alle acht Teile streamen. Kein Grund zur Sorge, denn Sie können auf die Harry-Potter-Filme auf Peacock zugreifen, indem Sie die Peacock-Premium-Mitgliedschaft abschließen und eine 7-tägige kostenlose Testversion erhalten. Danach können Sie, wenn Ihnen die Qualität des Streamings und die Benutzeroberfläche der Plattform gefallen, mit dem monatlichen Abo weitermachen oder einfach die Mitgliedschaft kündigen.

Wie kann man alle Harry Potter-Filme offline herunterladen?

Es gibt Zeiten, in denen Ihr Internet nicht funktioniert und Ihre Pläne, Ihre Lieblingssendungen in einem Rutsch zu sehen, völlig zunichte gemacht werden, was zu Spannungen und Frustration führt. Um sich diese Zeiten zu ersparen, ziehen es die Leute oft vor, ihre Lieblingsinhalte auf ihre Geräte herunterzuladen, um sie später anzusehen, und zwar komplett offline.

Diese Alternative erspart Ihnen nicht nur viele Zwischenspeicherungen, sondern hilft auch in Situationen, in denen die Online-Streaming-Plattform abstürzt oder nicht reagiert. Zu diesem Zweck haben wir einige der besten Offline-Videodownloader beschrieben, die ein Muss für alle Potter-Fans sind, wenn sie alle acht Harry-Potter-Filme in einem Rutsch ansehen möchten!

Die besten Peacock-Downloader für das Jahr 2022

In diesem Abschnitt des Artikels gehen wir kurz auf zwei der besten Offline-Downloader ein, mit denen Sie alle acht Harry-Potter-Filme direkt vom Peacock herunterladen können.

MyConverters Peacock Downloader

MyConverters Peacock Downloader ist ein großartiges Tool zum Herunterladen Ihrer Lieblings-Harry-Potter-Filme für die Offline-Ansicht. Mit seiner schnellen Download-Geschwindigkeit hat sich der MyConverters Downloader für Peacock als der beste auf dem Markt erwiesen, indem er die ultimative Lösung für alle Ihre Offline-Download-Bedürfnisse wurde. Er entfernt unnötige Werbung und bietet eine hervorragende Audio- und Videoqualität, die ein Kinoerlebnis garantiert. Es unterstützt auch das Herunterladen von Diensten von einigen anderen Plattformen, wie Pornhub, Javmix.tv und BBCiPlayer.

Y2Mate Peacock Downloader

Der Y2Mate Peacock Downloader nutzt eine einzigartige, hochmoderne Technologie zum Vorteil seiner Nutzer. Die Verbindung dieses Offline-Downloaders mit mehr als 1000 Online-Streaming-Plattformen hilft Ihnen, alle Arten von Inhalten herunterzuladen, einschließlich Ihrer Lieblings-Harry-Potter-Filme, etc. Nicht zu vergessen ist, dass alle heruntergeladenen Inhalte eine außergewöhnliche Qualität haben, auch wenn sie mit der Bulk-Modus-Funktion heruntergeladen werden.

Fazit

Dieser Artikel ist für alle Harry-Potter-Fans rund um den Globus geschrieben. Wir haben ausführlich über die einzelnen Handlungsstränge der Filme und ihre Länge gesprochen und darüber, wie Sie diese Informationen nutzen können, um alle acht Filme an einem einzigen Tag zu sehen. Zum Schluss haben wir über die Offline-Downloader gesprochen, die es auf dem Markt gibt, um das Leben einfacher und effizienter zu machen.

How Long are the Harry Potter Movies? Take a Harry Potter Movie Marathon!

Theodora | Chief Editor
Published: 2022.07.14 Updated: 2022.07.14

You are definitely a Potterhead or someone in the process of becoming one if you have stumbled upon this article. The wizarding world of Harry Potter is one of the most successful young adult movies consisting of 10 parts that have gathered over 9 billion dollars worth of revenue.

The story of the Wizard boy started in a novel that sold millions of copies, and then it was made into an enchanting set of movies that people can’t help but fall in love with the characters and the storyline.

In this article, we will talk about how long the Harry Potter movies are in chronological order.

How long are the Harry Potter movies?

Starting from the first one, we will get into a brief description of the film along with its length.

1. Harry Potter and the sorcerer’s stone

This is the first movie of the Harry Potter series released back in 2001, four years after the novel's great success. Daniel Radcliffe, like Harry Potter, plays the character of an orphan boy who lives with his abusive aunt and uncle. When he is the right age, he comes to know about the truth of his parents, and they were great wizards! Soon after that, he receives an invitation letter from a prestigious wizarding school, Hogwarts. His journey starts with his two close companions, Emma Watson and Rupert Grint. It is 152 minutes long, which equals 2 hours and 32 minutes.

2. Harry Potter and the chamber of secrets

This movie was released a year after the sorcerer’s stone in 2002. It focuses on Harry’s journey as a wizard in Hogwarts and his experiences with magic. Moreover, he faces challenges from Voldemort, his ultimate enemy. Any ideas about how long is the second Harry Potter movie? The chamber of secrets is 161 minutes long, which equals 2 hours and 41 minutes.

3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

This movie of the Harry Potter series, released in 2004, is the most acclaimed one, receiving two Oscars for the direction and execution. The story is about Harry finding a prisoner in Azkaban known as Sirius Black, who turns out to be Harry’s godfather! This twist made the whole movie extraordinary. It is 144 minutes long, equivalent to 2 hours and 22 minutes.

4. Harry Potter and the goblet of fire

Released in 2005, Harry Potter and the goblet of fire showcases how Harry takes part in a tri-wizarding tournament to prove himself the best wizard of Hogwarts. During this time, he faces numerous difficulties put forward by Lord Voldemort, and at the end of the film, Voldemort declares war against all the wizards. This movie is 157 minutes long, equivalent to 2 hours and 37 minutes.

5. Harry Potter and the order of Phoenix

After two years of the Goblet of Fire, it was time for a new Harry Potter film hence Harry Potter, and the Order of Phoenix was released. The storyline of this movie was based on Harry's discovery of the powerful order of Phoenix and his faithful friends. The ministry of magic refuses to believe Harry that Voldemort is back, leading Harry to fight alone on his own. Sirius Black, Harry’s godfather, passes away in this part. Order of the Phoenix is 138 minutes long, equal to 2 hours and 18 minutes.

6. Harry Potter and the Half-Blood Prince

Released in 2009, Harry Potter and the Half-blood Prince has a lot going on in the storyline. With the infiltration of death eaters in Hogwarts because of Dumbledore’s close companion to Snape, who’s the half-blood prince, killing Dumbledore makes Harry feel alone. The movie is almost 153 minutes long, equivalent to 2 hours 33 minutes.

7. Harry Potter and the Deathly Hallows (Part 1)

This is the last book of the Harry Potter series, then made into two parts. Both the parts are exceptional in their direction and execution. The story mainly focuses on the relationships of the main characters, Harry, Hermione, and Ron. Their friendship does break in the middle, but when it mends, they come out as stronger than ever, ready to fight Voldemort and the death eaters. This movie is 146 minutes long, equivalent to 2 hours and 26 minutes.

8. Harry Potter and the Deathly Hallows (Part 2)

This is the last movie of the original Harry Potter franchise that was released in 2011, depicting the war of the whole Hogwarts against the evil forces of Voldemort. The last scene where Harry and Voldemort are one to one sends chills down the spine. After facing many troubles and challenges, Harry finally wins his battle and lives happily ever after. The movie is 130 minutes long, equivalent to 2 hours and 10 minutes.

How can you take a Harry Potter movie marathon?

Sometimes on a lazy day, all you want is binge watch your old favorite shows to relive the memories and feel the nostalgia. And for a dedicated Potterhead, nothing can be better than the whole day of watching all the eight movies of the Harry Potter original franchise produced by the Warner studios.

But you must be thinking about whether or not it is possible to watch all 8 in a single day? Or how long are ALL the Harry Potter movies? Mathematically all of the parts make up to 1180 minutes (19 hours and 40 minutes), well under 24 hours of a day.

It would be an even better idea to do this marathon with your friends to see who wins! Keep the rules simple.

  • Start in the morning at 4 AM, and the expected end of the marathon would be around 11:40 PM at night. However, it may seem like a long day but definitely worth it.
  • The breaks between the movies should be as minimum as possible.
  • No fast-forwarding the movies.
  • You are allowed to skip the end movie credits taking up to 8-12 minutes in each movie. During this time, you can either take a break, stretch or refill your snack to continue with the magical marathon.

Where to stream all the Harry Potter movies online?

After some back and forth of constantly appearing and disappearing of the Harry Potter series on various online streaming platforms, you can now watch all the eight enchanting Harry Potter films on “Peacock.” Isn’t it incredible that now you would not have to switch your streaming platforms from one to another, finding the Harry Potter movies in order?

All you need is a subscription to Peacock plus or peacock premium, which is just 4.99$ a month, totally worth the services it provides to its users. Unfortunately, you can not stream all eight parts with the Peacock basic plan. No need to worry because you can access the Harry Potter movies on Peacock by subscribing to the Peacock premium membership and getting a 7-day free trial. After that, if you like the quality of the streaming and interface of the platform, you can continue with the monthly plan or simply cancel the membership.

How to Download all the Harry Potter movies offline?

There are times when your internet is acting up, and your plans of binge-watching your favorite shows are entirely ruined, leading to tension and frustration. To save themselves from such times, people often prefer to Download their favorite content on their devices to watch later, that too completely offline.

This alternative not only saves you from a lot of buffering but also takes care of the situations when the online streaming platform crashes or is not responding. For this purpose, we have described some of the best offline video downloaders that are a must-have for all the potter-heads if they look forward to binge-watching all the eight films of Harry Potter in one go!

Best Peacock Downloaders to try in 2022

In this section of the article, we briefly discuss two of the best offline downloaders that you can use to download all the eight Harry Potter movies directly from the peacock.

MyConverters Peacock Downloader

MyConverters Peacock Downloader is a great tool to download your favorite Harry Potter movies for offline viewing. With its fast-speed downloading, the MyConverters Downloader for peacock has proven itself to be the best one in the market by becoming the ultimate solution to all your offline downloading needs. It removes unnecessary advertisements along with great audio and video quality, ensuring a theatrical experience. It also supports downloading services from some other platforms, such as Pornhub, Javmix.tv, and BBCiPlayer.

Y2Mate Peacock downloader

The Y2Mate Peacock Downloader uses a unique state-of-the-art technology to benefit its users. The affiliation of this offline downloader with approximately 1000+ online streaming platforms helps you download all sorts of content, including your favorite Harry Potter movies, etc. Not to forget that all the downloaded content has exceptional quality even if downloaded using the bulk mode feature.

Conclusion

This article is written for all the Harry Potter fans present all around the globe. We have discussed in depth each one of the film’s storylines along with its length and how you can utilize this information to binge-watch all of the eight movies in a single day. In the end, we talked about the offline downloaders that are available in the market to make life easier and more efficient.