Holen Sie sich den neuesten Film mit MyConverters
Speichern Sie aktuelle und klassische Filme sowie alle Ihre Lieblingsfilme an einem Ort.
Bestätigen

Insignia TV Test - Ist Insignia eine gute Marke?

Theodora | Chefredakteur
Veröffentlicht: 2022.07.06 Aktualisiert: 2022.07.07

Viele Menschen steigen auf Smart-TVs um, denn Smart-TVs sind so gebaut, dass sie eine ganze Menge an Komfort und technischen Funktionen bieten. Aber mit den vielen Smart-TV-Marken auf dem Markt, wird es ein bisschen schwierig, die beste Smart-TV-Marke mit den zuverlässigsten TV-Modellen zu wählen.

Es gibt Samsung, LG, Vizio und sogar Roku Smart TVs, und dann gibt es noch Insignia TVs - eine Marke von Best Buy. Insignia-Fernseher sind erschwinglich und ihre Anzeigequalität ist anständig - akzeptabel. Wenn Sie ein kleines Budget haben, finden Sie einen besseren Insignia-Fernseher für Ihr Budget. Hier finden Sie einen ausführlicheren Bericht über die Marke und ihre Smart-TV-Modelle.

Ist Insignia eine gute Marke?

Insignia ist eine US-amerikanische TV-Marke, die zu Best Buy gehört (einem der bekanntesten globalen Einzelhandelsriesen). Es gibt viele TV-Modelle, die von dieser Marke hergestellt werden, und sie hat einen Fernseher in den verschiedenen Kategorien, in denen Sie neue, moderne Fernseher platzieren möchten, einschließlich 4K-Fernseher. Die Marke Insignia ist bekannt dafür, dass sie preisgünstige Fernsehgeräte mit guter Ausstattung anbietet.

Sie finden sowohl Insignia-Fernseher mit kleinen Bildschirmen (32 bis 45 Zoll) als auch Insignia-Fernseher mit großen Bildschirmen (bis zu 70 Zoll). Die verschiedenen Insignia-Fernsehserien haben unterschiedliche Angebote; zum Beispiel hat die Marke HD-Fernseher, UHD-Fernseher und 4K-Fernseher mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz. Insignia hat auch eine "Roku-Powered"-Fernsehserie mit günstigen Preisen.

Ehrlich gesagt haben die meisten Insignia-Fernseher jedoch einen schlechten Kontrast im Vergleich zu einigen anderen Fernsehern, die Sie in ihren spezifischen Preisklassen finden können. Der schlechte Kontrast scheint bei den 4K-Fernsehern der Marke endemisch zu sein, die zu "sehr günstigen" Preisen verkauft werden. Man könnte vermuten, dass sie billig sind, weil sie ein scheinbar schlechtes Display haben.

Insignia-Fernseher sind bei Best Buy und Amazon erhältlich; dies sind in der Regel die beiden Orte, an denen Sie den Fernseher kaufen können. In beiden Geschäften können Sie ein gutes Angebot erhalten.

Insignia TV Bewertung

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand.edited

Nun, Insignia-Fernseher sind gut, aber nicht so gut wie LG, Sony, Samsung, TCL und andere Top-Marken. Es ist anzunehmen, dass die Marke billigere Fernseher anbietet, daher sollten Sie nicht erwarten, dass die Qualität der Ausgabe (des Bildschirms) mit der anderer Modelle von Spitzenmarken übereinstimmt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie mit einem Insignia-Fernseher keine Freude haben werden.

Insignia hat Fernseher mit einer 4K-Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz - das ist ziemlich cool und genau das, was Sie wollen! Meistens werden Insignia-Fernseher bei Deals Days und Flash Sales Events angeboten, bei denen Sie sie zu unvorstellbar günstigen Preisen kaufen können. Eines der bemerkenswertesten Merkmale der Insignia-Fernseher ist die Unterstützung für Amazon Fire TV; diese Unterstützung ist allerdings nicht für alle Modelle verfügbar.

Insignia Amazon Fire TV Edition

Die Amazon Fire TV Edition-Geräte werden mit einer Amazon Alexa-fähigen Fernbedienung geliefert, die in der Regel über spezielle Tasten für die Streaming-Dienste Prime Video und Netflix verfügt. Diese Insignia TV-Serie ermöglicht Ihnen auch den Zugriff auf zahlreiche Streaming-Apps, damit Sie Filme und Serien auf Abruf genießen können. Es gibt viele Modelle dieser Serie, die alle zu guten, erschwinglichen Preisen erhältlich sind.

Insignia HD TV-Serie

Insignia hat auch HD-Fernseher mit verschiedenen Bildschirmgrößen und Funktionen hergestellt. Die HD-TV-Modelle von Insignia haben eine Auflösung von 720p, was Sie vielleicht als eine schlechte Auflösung ansehen. Der kleinste Fernseher in dieser Serie ist der 19-Zoll-Fernseher NS-19D310NA21, der nur 80 Dollar kostet.

Darüber hinaus gibt es in dieser Serie Fernseher mit Bildschirmdiagonalen von bis zu 40 Zoll, mit LED-Display und einigen digitalen Anschlüssen für Ihre Geräte. Einige 40-Zoll-Insignia-HD-Fernseher verfügen über bis zu 3 HDMI-Anschlüsse, was ziemlich attraktiv und "genial" ist.

Insignia 4K-Fernseher

Dies ist die höchste Stufe, die von der Insignia TV-Marke angeboten wird. Die 4K-Fernseher von Insignia sind ziemlich fortschrittlich, vollgepackt mit hochmodernen Funktionen, höherer Auflösungsqualität, besserer Bildwiederholfrequenz und vielem mehr. Es handelt sich um große Fernseher mit einer Größe von bis zu 70 Zoll. Ein solcher Fernseher ist ein guter Kauf für Ihr Wohnzimmer und eine gute Alternative zu Roku-Fernsehern.

Bevor ich diesen Artikel schließe, möchte ich darauf hinweisen, dass Sie mit Insignia TV auf Roku zugreifen können und dass es möglich ist, Roku-Sendungen auf Ihren PC herunterzuladen. Wie das geht?

Roku-Streaming-Videos herunterladen

myconverters video downloader

Dies ist mit MyConverters Roku Channel Downloader möglich. Es handelt sich dabei um ein professionelles Tool für Windows- und macOS-Nutzer, die Videos und Sendungen vom Roku-Streaming-Dienst herunterladen möchten. Mit der MyConverters Downloader-Software können Sie Roku-Videos in klarer 720p- oder 1080p-Qualität herunterladen; außerdem werden die Metadaten und Untertitel der Filme gespeichert. Im Folgenden finden Sie die Anleitung, die Sie benötigen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

MyConverters Roku Channel Downloader funktioniert sowohl auf Windows- als auch auf macOS-Computern. Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem System, dann fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

Erster Schritt:

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand - MyConverters Downloader

Starten Sie den MyConverters Roku Channel Downloader und klicken Sie im linken Bereich auf "VIP Services". Wählen Sie Roku aus der Karte der verfügbaren Dienste aus. Sie werden zu einem neuen Fenster weitergeleitet, in dem Sie sich bei Ihrem Roku-Konto anmelden müssen.

Zweiter Schritt:

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand - MyConverters Downloader

Suchen Sie den Film oder die Fernsehsendung, die Sie herunterladen möchten, und starten Sie die Wiedergabe. Während das Video abgespielt wird, sehen Sie in der oberen linken Ecke des Videoplayers die Schaltfläche "Bereit zum Herunterladen"; klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie Ihre Download-Optionen. Der Film oder die Sendung wird sofort zu Ihrer Liste der laufenden Downloads hinzugefügt.

Dritter Schritt:

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand - MyConverters Downloader

Nachdem Sie auf "Jetzt herunterladen" geklickt haben, beginnt MyConverters Roku Roku Channel Downloader sofort mit dem Download des von Ihnen gewählten Videos. Danach können Sie das heruntergeladene Video in "Ihre Bibliothek" finden.

Zusammenfassung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Insignia-Fernseher ziemlich gut und erschwinglich sind; außerdem können Sie über kompatible Modelle auf Streaming-Apps zugreifen. Egal, ob Sie einen kleinen Fernseher für Ihr Schlafzimmer oder einen 4k-Großbildfernseher für Ihr Wohnzimmer benötigen, Insignia hat eine Option, die Sie kaufen können.

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand

Theodora | Chief Editor
Published: 2022.07.06 Updated: 2022.07.07

A lot of people are switching to smart TVs and that’s because smart TVs are built to offer a whole lot of easiness and tech features. But with the many smart TV brands out there in the market, it becomes a bit challenging to pick the best smart TV brand with the most reliable TV models.

There's Samsung, LG, Vizio, and even Roku smart TV, and then there's Insignia TVs - a brand owned by Best Buy. Insignia TVs are affordable and their display quality is decent - acceptable. If you're on a budget, you'd find a better Insignia TV within your budget. Here's a more detailed review of the brand and its smart TV models.

Is Insignia a Good Brand?

Insignia is a US TV brand owned by Best Buy (one of the most popular global retail giants). There are many TV models produced by this brand, and it has a TV in the various categories you may want to place new, modern TVs, including 4K TVs. The Insignia brand is remarkable for offering budget-friendly TVs with decent specs.

You'd find small-screen Insignia TVs (32 - 45-inch screen size), as well as big-screen Insignia TVs (up to 70-inch screen size). Different Insignia TV ranges come with different offerings; for example, the brand has HD TVs, UHD TVs, and 4K TVs with up to 120Hz refresh rate. Insignia also has a "Roku-Powered" TV line with cut-rate prices.

However, truth be told, most Insignia TVs have poor contrast compared with some alternative TVs you could within their specific price ranges. The poor contrast seems to be endemic with the brand's 4K TV series, which are sold at "very cheap" prices. You could guess that they are cheap because they have a seemingly poor display.

Insignia TVs are available on Best Buy and Amazon; those are typically the two places you can buy the TV. You could get a great deal on either of these stores.

Insignia TV Review

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand.edited

Well, Insignia TVs are good, but not as good as LG, Sony, Samsung, TCL, and other top brands. It’s guessable the brand offers cheaper TVs, so basically, you shouldn’t expect the output (display) quality to match that of other models from top brands. However, this does not mean that you won’t enjoy using an Insignia TV model.

Insignia has TVs with 4K resolution quality and 120Hz refresh rate - that is pretty cool, and more like you want it! Mostly, Insignia TVs feature on Deals Days and Flash Sales events, where you can buy them at unimaginable cheap prices. One of the most noteworthy features of Insignia TVs is support for Amazon Fire TV; this support is actually not available for all models.

Insignia Amazon Fire TV Edition

The Amazon Fire TV Edition sets come with an Amazon Alexa-enabled remote control, which typically has dedicated buttons for Prime Video and Netflix streaming services. This Insignia TV series also allows you to access pretty many streaming apps so you can enjoy on-demand movies and shows. There are many models produced in this series - all available at good, affordable prices.

Insignia HD TV Series

Insignia also produced HD TVs of various screen sizes and features. HD TV models from Insignia come with a 720p resolution display, which you may consider a poor resolution. The smallest TV size in this series is the 19-inch NS-19D310NA21, which goes for just $80.

More so, this series has TVs with up to 40-inch screen sizes, featuring LED display and a few digital connection ports for your devices. Some 40-inch Insignia HD TVs come with up to 3 HDMI ports, which is pretty attractive and "awesome."

Insignia 4K TVs

Now, this is the highest tier offered by the Insignia TV brand. The 4K TVs from Insignia are pretty advanced, packed with cutting-edge features, higher resolution quality, better refresh rate, and many others. These are big TVs, up to 70-inch in size. You'd consider one of these a great buy for your sitting room, and a decent alternative to Roku TVs.

Before closing this article, it is important to note that you could access Roku on Insignia TV, and it is possible to download Roku shows to your PC. How?

How to Download Roku Streaming Videos

myconverters video downloader

This is possible using MyConverters Roku Channel Downloader. It is a professional tool for Windows and macOS users that wish to grab videos and shows from the Roku streaming service. With the MyConverters Downloader software, you can download Roku videos in clear 720p or 1080p quality; plus the metadata and subtitles of the movies would be saved. Hereunder is the guide you need.

Step-by-Step Guide

MyConverters Roku Channel Downloader works on both Windows and macOS computers. Download and install the software on your system, then proceed with the steps below.

First Step:

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand - MyConverters Downloader

Launch the MyConverters Roku Channel Downloader and click "VIP Services" on the left pane. Select Roku from the cards of available services. You’d be taken to a new window where you’d need to sign in to your Roku account.

Second Step:

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand - MyConverters Downloader

Find the movie or TV show you want to download and start playing. As the video plays, you’d notice a “Ready to Download” button at the top-left corner of the video player window; click on the button and choose your download options. The movie or show would be instantly added to your list on ongoing downloads.

Third Step:

Insignia TV Review - Is Insignia a Good Brand - MyConverters Downloader

After clicking "Download Now", MyConverters Roku Roku Channel Downloader will at once start to download the video you choose. Then, you can find what's being downloaded in "Your Library".

Summary

In conclusion, Insignia TVs are pretty good and affordable; you can also access streaming apps from compatible models. Whether you need a small screen television for your bedroom or a big-screen 4k TV for your sitting room, Insignia has an option you can buy.