So ändern Sie den Netflix-Plan

Theodora | Chefredakteur
Veröffentlicht: 2022.07.14 Aktualisiert: 2022.07.14

Netflix ist eine amerikanische Online-Streaming-Plattform, die nach einem abonnementbasierten Geschäftsmodell arbeitet. Sie bietet eine Reihe von Filmen, Anime, Drama-Serien, Dokumentationen und Sitcoms für ein breites Publikum. Mittlerweile ist Netflix die beliebteste und meistgesehene Online-Streaming-Plattform rund um den Globus, was auf die hohe Qualität der angebotenen Inhalte einschließlich der Eigenproduktionen zurückzuführen ist.

Als abonnementbasiertes Modell bietet Netflix verschiedene Pläne an, die Sie abonnieren können. Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie Ihren Netflix-Streaming-Plan ändern können, wenn Sie Ihre Meinung ändern? Genau darüber werden wir in diesem Artikel sprechen. Lesen Sie also weiter!

Wie ändert man den Netflix-Tarif?

Netflix ist sehr flexibel bei der Bereitstellung seiner Online-Streaming-Dienste für ein breites Publikum. Netflix hat verschiedene Tarife mit unterschiedlichen Preispunkten eingeführt, um der breiten Masse gerecht zu werden.

Manchmal ändern die Nutzer nach dem Abschluss eines Netflix-Abonnements ihre Meinung, weil sie die Dienste falsch eingeschätzt haben, und entscheiden sich, je nach ihren Interessen weniger oder mehr zu zahlen. In solchen Fällen ist es notwendig, den Netflix-Streaming-Tarif zu ändern, was relativ schnell möglich ist.

Vorgehensweise:

Gehen Sie die folgenden Schritte der Reihe nach durch, um sich einen Überblick über den Vorgang zu verschaffen.

Schritt 1: Zunächst müssen Sie sich auf der Netflix-Homepage befinden, um den Vorgang zu starten.

Schritt 2: In der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms sehen Sie Ihr Profilsymbol. Wenn Sie mit dem Pfeil darüber fahren, erscheint ein Dropdown-Menü. Wählen Sie "Konto".

Schritt 3: Nachdem Sie auf "Konto" geklickt haben, müssen Sie durch die anpassbaren Funktionen navigieren, einschließlich Ihrer Tarifdetails.

Schritt 4: Neben den Tarifdetails müssen Sie auf "Tarif ändern" klicken, was Sie zu einer weiteren Seite mit den Details aller drei von Netflix angebotenen Abonnements führt, d. h. Basic, Standard und Premium, die alle unterschiedliche Angebote haben.

Hinweis: Wenn Sie die Option "Plan ändern" nicht sehen, müssen Sie sich an den Kundendienst von Netflix wenden.

Schritt 5: Wählen Sie nach einer angemessenen Kosten-Nutzen-Analyse den Plan aus, den Sie ändern möchten. Nachdem Sie darauf geklickt haben, werden die Einstellungen automatisch geändert, und der zusätzliche Betrag wird Ihnen ab dem nächsten Abrechnungstag in Rechnung gestellt.

Hinweis: Wenn ein Problem mit Ihrem Konto aufgetreten ist, z. B. wenn es in der Warteschleife war, können Sie keine Änderungen an Ihrem Netflix-Abonnementplan vornehmen.

Schritt 6: Jetzt können Sie Ihr Profilbild ändern, damit die Plattform wie Ihre eigene aussieht, und mit dem Streaming Ihrer Lieblingsinhalte beginnen.

Beachten Sie, dass ein Downgrade anders funktioniert. Wenn Sie von einem Standard- oder Premium-Tarif zu einem Basis-Tarif wechseln, werden die Änderungen zum nächsten Abrechnungsdatum vorgenommen. Anders verhält es sich, wenn Sie ein Upgrade des Netflix-Tarifs vornehmen möchten. Das Upgrade erfolgt direkt an Ort und Stelle. Sie müssen nicht auf den nächsten Abrechnungstermin warten.

Außerdem können Sie Ihr Netflix-Abonnement jederzeit kündigen! Es gibt keine Einschränkungen bei der Kündigung des Abonnements.

Wie streamt man Filme und Serien auf Netflix online?

Es wird nur wenige Menschen auf dieser Welt geben, die nicht wissen, wie sie ihre Lieblingssendungen und -serien auf Netflix online streamen können. Dazu sind nur ein paar einfache Schritte erforderlich.

Schritt 1: Zunächst müssen Sie die offizielle Anwendung von Netflix auf Ihr persönliches Gerät herunterladen und starten.

Schritt 2: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, melden Sie sich für einen Netflix-Abonnementplan an. Sie können sich für Basic, Standard oder Premium entscheiden, je nach Ihren Vorlieben. Sobald Sie Mitglied sind, müssen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten bei der Anwendung anmelden.

Schritt 3: Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie nach Ihren Lieblingsfilmen oder -fernsehsendungen suchen, die Sie online auf Netflix streamen möchten. Klicken Sie auf "Play" und genießen Sie!

Wie kann man Filme und Serien auf Netflix offline streamen?

Wussten Sie, dass Netflix eine fantastische Funktion eingeführt hat, von der nicht viele seiner Nutzer wussten? Ja, derzeit ist sie tatsächlich noch nicht bekannt, aber mit der Zeit gewinnt sie den Hype, den sie verdient. Haben Sie eine Ahnung, worum es sich dabei handelt?

Es handelt sich tatsächlich um die Funktion des Offline-Video-Downloads direkt in der Anwendung, so dass Sie Ihre Lieblingssendungen auf Netflix später auch ohne Internetverbindung ansehen und streamen können.

Der Prozess ist ziemlich einfach, aber Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Netflix-Anwendung mit der neuen Version aktualisiert ist, sonst haben Sie es nicht. Die folgenden Schritte müssen ausgeführt werden:

Schritt 1: Laden Sie die Netflix-Anwendung herunter und starten Sie sie auf Ihrem persönlichen Gerät. Wenn Sie die Anwendung bereits installiert haben, prüfen Sie, ob Aktualisierungen anstehen, die Ihr Streaming-Erlebnis verbessern könnten.

Schritt 2: Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, um auf die umfangreiche Sammlung von Filmen, Serien, Dokumentarfilmen, Dramen usw. zuzugreifen. Tippen Sie auf Ihr Profil, um fortzufahren.

Schritt 3: Wenn Sie den perfekten Film oder die perfekte Serie gefunden haben, klicken Sie auf den Download-Pfeil, der die Schaltfläche "Jetzt herunterladen" darstellt, um den jeweiligen Videoinhalt aus der Netflix-Bibliothek herunterzuladen.

Nachdem Sie diese Schritte befolgt haben, können Sie Ihre heruntergeladenen Inhalte jederzeit und überall streamen. Aber vergessen Sie nicht, dass etwas Gutes manchmal seinen Preis hat. Das ist auch beim Offline-Download auf Netflix der Fall. Zwar können Sie Ihre Lieblingsinhalte direkt über die Anwendung herunterladen, aber Sie können sie nicht über einen längeren Zeitraum speichern. Nach einiger Zeit verschwindet er aus der Netflix-Bibliothek. Für solche Fälle haben wir einen fantastischen Vorschlag für Sie, aber dafür müssen Sie weiter lesen.

Wie kann man Netflix-Filme und -Videos offline herunterladen?

Wie im vorigen Abschnitt dieses Artikels versprochen, verraten wir Ihnen die Lösung für alle Ihre Download-Bedürfnisse, nämlich die Installation eines Offline-Netflix-Downloaders auf Ihrem persönlichen Gerät. Auf dem Online-Markt gibt es derzeit eine Vielzahl von Programmen, von denen einige auch im Folgenden vorgestellt werden.

Die Netflix-Downloader helfen Ihnen nicht nur beim Herunterladen Ihrer Lieblingsinhalte in erstklassiger Qualität, sondern speichern die heruntergeladenen Inhalte auch für unendlich lange Zeit im persönlichen Verzeichnis Ihres Geräts, solange Sie sie nicht selbst löschen. Ist das nicht erstaunlich?

Außerdem müssen Sie sich keine Sorgen mehr über Ihre schwache Internetverbindung machen, die jede Sekunde unterbrochen wird, so dass das Video zwischengespeichert wird. All diese Funktionen ersparen Ihnen auf jeden Fall eine Menge Spannung und Frustration und führen Sie zu einem reibungslosen Binge-Watching-Erlebnis.

Empfohlene Netflix-Downloader für das Jahr 2022

Dieser Abschnitt des Artikels ist speziell denjenigen gewidmet, die es lieben, ihre Lieblingssendungen ohne jede Art von Ablenkung zu sehen. Denn mit diesen empfohlenen Netflix-Downloadern, die MyConverters und Y2Mate Netflix Downloader sind, werden Sie mit einigen umwerfenden Funktionen ausgestattet. Schauen wir uns also die Besonderheiten der beiden Programme an und vergleichen wir sie.

Y2Mate Netflix Downloader

Der Y2Mate Netflix Downloader hat sich mit seinen einzigartigen Funktionen und der Verbindung mit mehr als 1000 Online-Streaming-Plattformen als einzigartig erwiesen. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lieblingsinhalte aus einer breiten Palette auszuwählen.

Mit Y2Mate Netflix Downloader sind Sie nicht nur in der Lage, einfach nur herunterzuladen, sondern der Prozess ist butterweich mit einer gestochen scharfen Qualität der heruntergeladenen Inhalte. Und nicht zu vergessen, es hilft auch beim Herunterladen Ihrer Lieblingsmusik und Podcasts!

Selbst wenn Sie eine große Anzahl von Episoden herunterladen möchten, ist das dank der Funktion Bulk-Modus, die sofort funktioniert, kein Problem.

MyConverters für Netflix

Lassen Sie uns nun über das MyConverters for Netflix-Tool sprechen, das ein weiteres hervorragendes Beispiel für modernste Technologie ist.

Dieser Offline-Downloader für Netflix kann sich als Komplettlösung für alle Ihre Download-Bedürfnisse erweisen.

Das Beste an diesem All-in-One-Downloader ist, dass er keine regionalen Beschränkungen beachtet, was bedeutet, dass Sie Inhalte von überall auf der Welt herunterladen können. MyConverters for Netflix entfernt auch alle unnötigen Werbeeinblendungen beim Streaming der Inhalte.

Fazit

Dieser Artikel hat den Prozess des Wechsels Ihres Netflix-Streaming-Tarifs eingehend behandelt, egal ob Sie ein Upgrade oder ein Downgrade nach Ihren Wünschen vornehmen möchten.

Dies zeigt, wie ein Unternehmen die Änderung der Auswahl respektiert, ohne dafür unnötige Strafen oder Gebühren zu erheben. Außerdem haben wir besprochen, wie Sie Ihre Lieblingsinhalte auf Netflix streamen können, entweder online oder offline, mit Hilfe von Netflix-Downloadern.

How to Change Netflix Plan

Theodora | Chief Editor
Published: 2022.07.14 Updated: 2022.07.14

Netflix is an American online streaming platform that works on a subscription-based business model. It features a number of movies, anime, drama series, documentaries, and sitcoms for a wide range of audiences. By now, it has definitely become the most loved and watched online streaming platform all around the globe because of the high-quality content it offers including its original production.

As a subscription-based model, Netflix offers various plans that you can subscribe to. Have you ever wondered how you can change your Netflix streaming plan if your mind changes? This is precisely what we are going to talk about in this article. So keep on reading!

How to change the Netflix plan?

Netflix is very flexible in providing its online streaming services to a wide range of audiences. It has launched different plans with different price points to accommodate the masses.

Sometimes, after subscribing to one of Netflix’s plans, people change their minds because of the wrong estimation of services, so they decide to either pay less or more according to their interests. In such cases, there is a need to change the Netflix Streaming plan, which can be done relatively quickly.

Procedure:

Go through the following steps one by one to get an overall idea of the process.

Step 1: First of all, you need to be on Netflix’s homepage to begin the process.

Step 2: You will see your profile icon in the top right corner of your screen. Hover the arrow over it, and you will get a drop-down menu. Select “account.”

Step 3: After clicking on the “account,” you must navigate through the customizable features, including your plan details.

Step 4: Next to the plan details, you need to click on “Change plan,” which will further lead you to another page with the details of all three subscription plans offered by Netflix, i-e Basic, Standard, and Premium, all of which have different offerings.

Note: If you do not see a “Change plan” option, you need to contact the customer support service of Netflix.

Step 5: After carrying out a proper cost to value analysis, choose the plan you want to change. After clicking on it, the settings will automatically change, and you will be charged the additional amount from the next billing day.

Note: If there has been an issue with your account, for example, it has been on hold, you would not be able to make changes to your Netflix subscription plan.

Step 6: Now that you are all set, you can change your profile picture to make the platform look your own and start streaming your favorite content.

Keep in mind that a downgrade works in a different manner. If you change from a standard or premium plan to a basic, the changes will take place on the next billing date. This is different when you want to upgrade the Netflix plan. The upgrade is done right there and then. You will not have to wait for the next billing date.

Also, you can cancel your Netflix subscription anytime you want! There is no such restriction imposed on the cancellation of the plan.

How to Stream movies and shows on Netflix online?

There will be very few people in this world who would not know how to stream their favorite shows and series on Netflix online. It requires only a few simple steps.

Step 1: First of all, you need to download and launch the official application of Netflix on your personal device.

Step 2: If you are not a member already, sign up for a Netflix subscription plan. You can go for Basic, standard, or premium solely depending on your preferences. Once you become a member, you have to log in to the application with your set credentials.

Step 3: After a successful login, you can search for your favorite movies or tv shows to stream online on Netflix. Click on play and enjoy!

How to stream movies and shows on Netflix offline?

Did you know that Netflix has launched one fantastic feature that not so many of its users did not know about? Yes, people are indeed unaware of it currently, but with time it is gaining the hype it deserves. Any guesses about what it is?

It is actually the feature of offline video downloading directly in the application so you can watch and stream your favorite shows on Netflix later, even without an internet connection.

The process is pretty simple, but you have to make sure that your Netflix application is updated with the new version, or else you would not have it. The following steps are required to be fulfilled:

Step 1: Download and launch the Netflix application on your personal device. If you have already installed it, check for any pending updates that you may want to improve your streaming experience.

Step 2: Log in with your personal details, email, and password, to access the vast collection of movies, series, documentaries, dramas, etc. Tap on your profile to proceed.

Step 3: When you hit on the perfect movie/ series to watch, click on the download arrow representing the “Download Now” button to download the particular video content in Netflix’s library.

Now that you have followed these procedure steps, you can easily stream your downloaded content anywhere and anytime you want. But not to forget, there is sometimes a hidden cost for something good that comes your way, the same is the case with offline downloading on Netflix. Although you can download your favorite content directly through the application, you cannot keep it saved with you for a more extended period of time. After some time, it will vanish from Netflix’s library. For such circumstances, we do have a fantastic suggestion for you but to know that you have to keep on reading.

How to download Netflix movies and videos offline?

As promised in the previous section of this article, we will tell you the solution to all your downloading needs, which is to have an offline Netflix downloader installed on your personal device. There are many available in the online market currently, some of which have been discussed below as well.

The Netflix downloaders will not only help you in downloading your favorite content in a premium quality but also keep your downloaded content saved in your device’s personal directory for an infinite period as long as you yourself do not delete it. Isn’t it amazing?

Moreover, you will not have to worry about your frail internet connection, disconnecting every second making the video buffer. All of these features are definitely going to save you all from a lot of tension and frustration, leading you towards a smooth binge-watching experience.

Recommended Netflix Downloaders to Try in 2022

This section of the article is specifically dedicated to those people who love to watch their favorite shows without any sort of distractions. Because with these recommended Netflix downloaders, which are MyConverters and Y2Mate Netflix Downloader, you will be provided with some mind-blowing features. So let us look into the specificities of each one and compare the utilities.

Y2Mate Netflix Downloader

Talking about the first one, we have the most popular yet beneficial one, the Y2Mate Netflix Downloader, which has proven to be one of a kind with its unique features and affiliation with more than 1000 online streaming platforms giving you the option of choosing your favorite content from a wide range.

With Y2Mate Netflix Downloader, you are not only capable of just downloading, but the process is buttery smooth with a crisp quality of the downloaded content. And not to forget, it also helps in downloading your favorite music and podcasts too!

Even if you are looking forward to downloading a hefty amount of episodes, it is no problem at all because of the Bulk mode feature, which works instantly.

MyConverters for Netflix

Now let us talk about the MyConverters for Netflix tool, which is another excellent depiction of state-of-the-art technology.

This offline downloader for Netflix can prove to be a one-stop solution to all your downloading needs.

The best part about this all-in-one downloader is that it follows no regional restrictions, meaning that you can download content from anywhere in the world. MyConverters for Netflix also removes all the unnecessary advertisements while streaming the content.

Conclusion

This article has covered in depth the process of changing your Netflix streaming plan, whether you want to upgrade or downgrade according to your choices.

This shows how a company respects the change of choices without implementing unnecessary penalties or charges for this. Moreover, we have discussed how you can stream your favorite content on Netflix, either online or offline, with the help of Netflix downloaders.